Veröffentlicht inBochum

Bochum verliert nächsten Laden – beliebte Modekette zieht die Reißleine

Bittere Pille für Shopping-Fans. Eine weitere beliebte Mark verlässt die Bochumer Innenstadt. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Im Herzen von Bochum kommt es zu einem Wandel im Einzelhandel. Nach Voswinkel, Brax und zwei Schuhläden muss die Innenstadt der Ruhrgebietsstadt den nächsten Weggang verkraften.

Im Januar zog die nächste Modekette in Bochum die Reißleine. Doch es gibt auch eine gute Nachricht für Shopping-Fans.

Bochum verliert nächste Modekette

Die Filiale von Calzedonia auf der Kortumstraße 77 ist dicht, wie zuerst die „WAZ“ berichtete. Das italienische Unternehmen beendet damit den Verkauf in bester Lage zwischen TKMaxx, der Mayerschen Buchhandlung und Saturn – aus „strategischen Gründen“, begründeten die Verantwortlichen gegenüber „Ruhr24“.


Auch interessant: Kreuzung bringt Bochumer zum Kochen – „Blickt doch niemand durch“


Shopping-Fans müssen Bochum allerdings nicht verlassen, um weiterhin bei Calzedonia einzukaufen. Denn die Filiale im Ruhr Park bleibt. Das Unternehmen möchte sich zukünftig auf diesen Standort konzentrieren.

Konkurrenz-Druck im Ruhr Park

Hinter Calzedonia steht nach einer Namensänderung das Unternehmen „Oniverse“, zu welchem auch Marken wie Tezenis und Intimissimi gehören. Letztere Marke ist ebenfalls mit einem Geschäft im Ruhr Park vertreten.


Mehr Themen:


Das Umbenennen des Unternehmens scheint Teil einer erfolgversprechenden Entwicklung zu sein. „Oniverse“ wurde von Pambianco auf Platz 1 der italienischen Modekonzerne mit Börsenpotenzial für das Jahr 2023 gesetzt und rangiert damit vor namhaften Konkurrenten wie Armani und Golden Goose.