Veröffentlicht inBochum

Bochum: Autofahrer schläft am Steuer ein – dann kracht es!

Bochum: Autofahrer schläft am Steuer ein – dann kracht es!

88887189.jpg

Bochum: Autofahrer schläft am Steuer ein – dann kracht es!

Bochum: Autofahrer schläft am Steuer ein – dann kracht es!

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Bochum. 

Wegen des Fehlverhaltens eines Autofahrers hat es am frühen Sonntagmorgen in Bochum gekracht!

Ein 31-Jähriger wollte von der A40 auf die Berliner Straße in Bochum abfahren – als ihm plötzlich die Augen zufielen.

Bochum: Mann schläft am Steuer ein!

Der Vorfall ereignete sich gegen 4.30 Uhr in der Früh – kein Wunder also, dass der Fahrer aus Gelsenkirchen möglicherweise etwas müde war. Doch wie sich später herausstellen sollte, hatte er zudem noch rund 0,4 Promille Alkohol im Blut! Auch das dürfte ihn nicht gerade wacher gemacht haben.

————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

————————

In diesem Zustand Auto fahren? Riskant. Das bekamen auch der 31-Jährige und seine Beifahrerin zu spüren – als der Mann am Steuer kurz in einen Sekundenschlaf fiel und die Augen schloss!

Auto kracht gegen Straßenlaterne

Denn die wenigen verschlafenen Sekunden genügten, um den Wagen auf die Gegenspur zu lenken. Ein entgegenkommender Autofahrer hupte sofort – und verhinderte damit womöglich schlimmeres.

Denn der Gelsenkirchner am Steuer schreckte sofort hoch und versuchte, sein Auto schnell wieder auf die richtige Fahrbahn zu lenken. Doch dabei geriet er auf eine Verkehrsinsel und krachte dort in eine Straßenlaterne.

————————

Mehr News aus Bochum:

Bochum: Brand in Wohnung – Mutiger Helfer will nicht warten, bis die Feuerwehr da ist!

Bochum: EU verbietet Tattoo-Farben – Tätowierer machtlos: „Bitter, wenn die Existenz dranhängt“

Bochum: Beliebtes Café in der Innenstadt macht vorerst dicht – auch andere Gastrobetriebe ziehen Konsequenzen

Ruhr Park Bochum: Überraschende Aussage – Center Manager mit Ankündigung

————————

Glücklicherweise kamen er und seine Beifahrerin (32, aus Bochum) glimpflich davon und verletzten sich nur leicht. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf satte 25.000 Euro geschätzt.

Nun ermittelt das Verkehrskommissariat. (at)