Veröffentlicht inSport

Von Peps Klappstuhl bis zum Sessel – Fünf kultige Sitzmöbel

Von Peps Klappstuhl bis zum Sessel – Fünf kultige Sitzmöbel

Guardiola.jpg
Foto: imago
Auf einem Klappstuhl verfolgte Bayern-Trainer Pep Guardiola das Elfmeterschießen in Leverkusen. Es gibt noch weitere kultige Trainer-Sitzmöbel.

Essen. 

Pep Guardiola ist immer für Überraschungen gut. Diesmal verblüffte der Bayern-Trainer mit der Wahl seines Aussichtspunkts für das Elfmeterschießen in Leverkusen. Der Spanier schnappte sich einen Klappstuhl und nahm darauf Platz. In der Twitter-Gemeinde wurden prompt ironische Anleitungen zum Aufbau des Sitzmöbels verbreitet, in Windeseile wurde der Hashtag #klappstuhl zu einem Trending Topic. Nach dem Spiel schnappte sich ARD-Moderator Arnd Zeigler Peps Stuhl.

Doch nicht nur Guardiola saß auf einem ganz besonderen Trainersitz… (aer)

Vom Klappstuhl bis zum Strandkorb – Die kultigsten Trainer-Sitzmöbel 

Pep Guardiolas Klappstuhl: Von 0 in die Top 10 bei den Twitter-Trending-Topics: Pep Guardiola verfolgte auf einem #klappstuhl das Elfmeterschießen zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München.

Jürgen Klopps Sessel: In Dortmund steht Jürgen Klopp meist an der Seitenlinie – in seiner Zeit beim FSV Mainz 05 saß er ab und zu auf einem roten Sessel.

Aleksandar Ristic und sein Pattex-Stuhl: Das alte Düsseldorfer Rheinstadion war keine Augenweide – umso mehr Trainer Aleksandar Ristic, der nicht nur die Schiedsrichter-Assistenten mit Bonbons verwöhnte, sondern dank eines Sponsors auch an seinem Trainerstuhl „klebte“.

Volker Finkes Strandkorb: Welch eine Idee: ein Strandkorb an der Seitenlinie! Wie gemacht für den SC Freiburg und Rekordtrainer Volker Finke.

Horst Ehrmantrauts Plastik-Gartenstuhl: Kult-Status erlangte Trainer Horst Ehrmantraut bei Eintracht Frankfurt – das hatte viele Gründe, einer davon war dieser Gartenstuhl.