Veröffentlicht inSportmix

Sportstudio: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein kehrt zurück zu den Wurzeln

Sportstudio: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein kehrt zurück zu den Wurzeln

Sportstudio-Katrin-Müller-Hohenstein

Sportstudio: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein kehrt zurück zu den Wurzeln

Sportstudio: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein kehrt zurück zu den Wurzeln

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Sportstudio-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ist bald auch außerhalb vom ZDF zu hören. Ab September übernimmt die 56-jährige die Radio-Sendung „Antenne Bayern Sonntagsfrühstück“.

Dieselbe Sendung moderierte sie bereits vor ihrer Zeit beim „Aktuellen Sportstudio“. Bereits 15 Jahre stand sie hinterm Radiomikrofon, ehe sie 2006 zum ZDF kam.

Sportstudio: Keine Änderung fürs ZDF – „KMH“ freut sich

Fürs ZDF soll sich dabei nichts ändern. Auch zukünftig ist sie im „Aktuellen Sportstudio“ zu sehen. „Ich bin dankbar, dass beides möglich ist. Mit Antenne Bayern und dem ZDF habe ich nun das Beste aus zwei Welten“, wird Müller-Hohenstein von „DWDL“ zitiert.

———————————————

Das ist Katrin Müller-Hohenstein

  • Geboren am 02. August 1965 in Erlangen
  • Ihr Künstername ist KMH
  • Seit 2006 moderiert sie im ZDF „das aktuelle Sportstudio“
  • Ihre Karriere begann Müller-Hohenstein beim Radio

———————————————

Sie hat das Radio bereits vermisst. „Nach über zehn Jahren Abstinenz kann ich sagen: Ein Leben ohne Radio ist möglich, aber sinnlos.“ In der wöchentlichen Show, spricht „KMH“ mit vorwiegend prominenten Menschen. Diese sollen dann aus ihrem Leben erzählen.

Die Freude ist groß – auch in Bayern

Antenne-Bayern-Programmdirektor Daniel Lutz ist von seiner neuen Moderatorin mehr als begeistert: „Katrins Art mit Gästen umzugehen, ist einfach großartig. Niemand versteht es besser, Menschen Geheimnisse zu entlocken, die sie sonst noch niemandem erzählt haben.“

————————————————

Mehr zu Sport-News:

DAZN: Paukenschlag! Streaming-Dienst zeigt bald DIESES Hammer-Event

Sky: Großer Dämpfer für Pay-TV-Sender! Wird das jetzt zu einem großen Problem?

DAZN verkündet Hammer-Nachricht: „Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“

————————————————

Ähnlich glücklich zeigt sich auch Müller-Hohenstein: „Nun übernehme ich wieder die Rolle als Radiomoderatorin und freue mich riesig auf meine künftigen Gäste.“ (fp)