Veröffentlicht inSportmix

Sky: Tinte trocken! Pay-TV-Riese verkündet Deal

Die Fußball-Saison läuft schon auf Hochtouren. Jetzt hat Sky noch einen Deal verkündet, auf den man offenbar lange geschielt hat.

© imago images/Fotostand

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Bundesliga-Saison ist schon in vollem Gange, jetzt hat Sky stolz einen neuen Deal verkündet. Diesmal geht es aber nicht um begehrte TV-Rechte, sondern um eine Personalie.

Ein unter Fußballfans geschätzter Transfer-Experte wechselt zu Sky. Er soll das neue Gesicht des „Transfer Updates“ werde, speziell den BVB eng begleiten und obendrein als Reporter am Spielfeldrand im Einsatz sein.

Sky verkündet Personalie

Sky will nicht einfach nur Fußballspiele live zeigen. Auch für heiße Transfernews will der Pay-TV-Riese die erste Anlaufstelle der Fans sein. Beim Nachrichtenkanal „Sky Sport News“ dreht sich viel um Spielerwechsel – bei jedem Verein hat der Sender Reporter mit gespitzten Ohren vor Ort. Jetzt wird das Team um eine bekannte Personalie erweitert.

+++ Sky: Mega-Betrug um Pay-TV-Anbieter aufgedeckt – jetzt gibt es Konsequenzen +++

Nach dem Abgang von Sven Westerschulze, der nun Pressesprecher von Borussia Dortmund ist, hat Sky einen neuen BVB-Experten an Bord geholt. Patrick Berger, derzeit noch Chefreporter von „Sport 1“, wechselt ab 1. Dezember um Pay-TV-Anbieter. Für Sky ein regelrechter Coup, wie man verlauten ließ.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Absoluter Wunschkandidat“

„Mit Patrick Berger haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für die gesuchte Position verpflichten können“, erklärt Sky-Fußballchef Mario Nauen. „Bereits in jungen Jahren konnte er in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Erfahrungen sammeln. Mit seinem hervorragenden Netzwerk wird er unsere tägliche Berichterstattung bereichern und auch das ‚Transfer Update‘ als erste Adresse für aktuelle Wechsel-News stärken.“


Top-News:


Bei „Sport 1“ hatte sich Berger in letzter Zeit den Ruf eines Transfergurus erarbeitet, lieferte Insider-Informationen über bevorstehende oder gepatzte BVB-Transfers. Das soll er nun auch im Pay-TV tun. „Eine total reizvolle Aufgabe“, sagt Berger selbst. „Ich freue mich darauf, meine Expertise in das hochmotivierte Team einzubringen.“

Markiert: