Veröffentlicht inSportmix

Sky: Skandalnudel kehrt zurück vor die Kamera – sein Auftritt lässt Fußball-Deutschland komplett eskalieren

Ewig war er nicht mehr im TV zu sehen, Sky holte den einstigen Kult-Star wieder vor die Kamera. Sein Auftritt sorgte für ein Erdbeben.

© Icon Bild drucken In neuem Tab öffnen 19.10.2012 IMAGO Bildnummer: 0011703882 4252x3137 Pixel IMAGO / Werner Schmitt

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Er war ein irrer Wandervogel, sorgte für Eskapaden, Skandale und Tore. Nachdem seine Profi-Karriere den Bach runterging, nahm er sich eine Auszeit aus der Öffentlichkeit. Nun holte Sky Mohamadou Idrissou zurück vor die Kamera.

In der Halbzeit von Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern, zweier Ex-Vereine des Ex-Profis, trat Idrissou erstmals seit langer Zeit wieder vor die Kamera. Der Auftritt bei Sky ließ Fußball-Deutschland in seinen Grundfesten erschüttern.

Sky: Auftritt von Mo Idrissou lässt Twitter schmelzen

19 Vereine in 21 Jahren: Mohamadou Idriou ist ein Wandervogel, wie er im Buche steht. 139 Mal stand er bei seinen Profi-Abenteuern auch in der Bundesliga auf dem Platz, war zeitweise gar ein gefürchteter Goalgetter. Als aus SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach schließlich Shkendija Tetovo und ÖTSU Hallein wurde, verschwand „Mo“ auch von den TV-Geräten. Seltsame Selfie-Videos über Kiffen, eine eigene T-Shirt-Kollektion und auch Vorwürfe von häuslicher Gewalt prägten seine seltenen Schlagzeilen.

Völlig unerwartet stand Idrissou nun wieder vor der Kamera. Für die Zuschauer von Sky war es eine dicke Überraschung, ihn in der Halbzeit des Samstags-Topspiels der 2. Bundesliga als Experten zu sehen. Mehr noch als das Comeback sorgte allerdings das Outfit des Kameruners für ein Erdbeben.

Idrissou mit TV-Comeback in irrem Outfit

Der heute 42-Jährige erschien in Klamotten, die selbst Menschen außerhalb der Hannover-Arena erblinden lassen dürften. Ein knallorangener Anzug, Dreiteiler natürlich, mit goldenen Knöpfen, einer riesigen Fliege und dicker schwarzer Brille. Die Krönung war der ebenfalls knallorange Hut, den der Ex-Star auf dem Kopf trug.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Sky-Kommentatoren Stefan Hempel und Torsten Mattuschka versuchten, sich das Grinsen zu verkneifen – vergeblich. Und auch Idrissou selbst schien über seinen Auftritt amüsiert zu sein. Kein Stück weniger waren es die Fans am TV. Das Internet schmolz regelrecht. Hier einige Komentare:

  • „Junge, ich bin BLIND!“
  • „Und dann dreht Mo Idrissou in der Halbzeit den Swag auf.“
  • „Wem will Idrissou mit dem Anzug denn was beweisen? Ein Wahnsinns-Zwirn.“
  • „Highlight in der Halbzeitpause. Bessere wird es nicht.“
  • „Heute ist echt alles möglich.“
  • „Fashion Week im Niedersachsenstadion.“
  • „Gibt es einen neuen Teil von „Die Maske“ für den Mo sich bewirbt?“

Top-News:


Doch der kommt nicht von ungefähr. Wie der einstige Kult-Stürmer verrät, hat er dem Fußball-Business vorerst abgeschworen und sein eigenes Modelabel namens „Mo The Lion“ gegründet.

Markiert: