Veröffentlicht inSportmix

RTL baut Programm um – Fans der Formel 1 wird es freuen

RTL hat sein Programm für Sonntag kurzerhand umgebaut. Die Fans der Formel 1 dürften darüber begeistert sein.

© IMAGO / Motorsport Images

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Voller Vorfreude blicken viele Fans der Formel 1 auf Sonntag. Dann zeigt RTL erstmals die Doku „Schumacher“ im Free-TV. Der emotionale Film war bislang Abonnenten des Streamingdienstes Netflix vorbehalten.

Nun baut RTL das Programm noch einmal um. Ganz zur Freude der Formel-1-Fans wird es anschließend noch eine weitere Doku-Premiere über Michael Schumacher geben.

RTL baut Programm um: Noch mehr Schumi am Sonntag

Jubel, Mitleid, Spannung, Sorge – „Schumacher“ hat bei den Zuschauern große Gefühle geweckt. Die vom Streamingdienst Netflix produzierte Dokumentation zeigt die irre Karriere von Michael Schumacher mit teils unveröffentlichtem Material. Auch die Familie der Motorsport-Legende kommt zu Wort – und spricht erstmals über Schumis Leben nach dem schweren Ski-Unfall.

2021 ging der fast zweistündige Film bei Netflix an den Start, erntete viel Lob. Nun wird er erstmals im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Bei RTL läuft „Schumacher“ am Sonntag um 21.15 Uhr. Doch dabei soll es für die Motorsport-Fans nicht bleiben.

Zweite Schumi-Doku auf RTL

Die anschließende Sendung „Abgefahren – Die kuriosesten Momente hinterm Lenkrad“ wurde vom Privatsender kurzerhand aus dem Programm geworfen. Um 23.35 Uhr wird stattdessen noch eine zweite Doku über Schumi laufen.

„Michael Schumacher – Sein schwerster Kampf“ beschäftigt sich mit den verheerenden Folgen des Ski-Unfalls, der das Leben der Legende am 29. Dezember 2013 veränderte. Bei einem schweren Sturz im französischen Meribel erlitt der Rennfahrer ein Schädel-Hirn-Trauma, zog sich seither aus der Öffentlichkeit zurück und kämpft um die Rückkehr in ein normales Leben.


Mehr aktuelle News:


Anschließend geht das Programm wie ursprünglich geplant weiter mit dem Film „Captain Phillips“ mit Tom Hanks als Kapitän eines von Piraten gekaperten Schiffs. Der Film beginnt um 00.05 Uhr.