Veröffentlicht inSportmix

RTL lässt Bombe platzen! Formel-1-Fans von Michael Schumacher dürfen sich freuen

Hammer-Nachricht von RTL! Der Sender verkündet eine tolle Neuigkeit, die vielen Fans von Formel-1-Legende Michael Schumacher freuen dürfte.

u00a9 imago

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Hammer-Nachricht von RTL! Der TV-Sender verkündete am Mittwoch (19. Oktober) eine Nachricht, die vielen Formel-1-Fans gefallen wird.

Genauer gesagt geht es um die Formel-1-Legende Michael Schumacher. RTL wird nämlich die Dokumentation des größten Rennfahrers aller Zeiten im Free-TV zeigen.

RTL lässt Bombe platzen

Seit mehreren Jahren ist es still geworden um den Mann, der über viele Jahre ganz Deutschland in seinen Bann zog. Seit dem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 lebt Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Im vergangenen Jahr sorgte Netflix dann mit einem Hammer. Der Streamingdienst veröffentlichte die Dokumentation „Schumacher“ über die Formel-1-Legende. Die Schumi-Fans waren begeistert.


Mehr News aus der Formel 1: Mick Schumacher unter Druck – nimmt ausgerechnet ER ihm den Platz weg?


Denn in der einzigartigen Dokumentation, die erste mit Unterstützung der Familie Schumacher, zeigt intimes und noch nie veröffentlichtes Material über den größten Fahrer aller Zeiten. Jetzt gibt es die Doku im Free-TV bei RTL.

RTL zeigt Schumacher-Doku

Im Rahmen eines großen Motorsportabends blickt RTL am 13. November, um 21:15 Uhr, im Anschluss an die Übertragung des Großen Preises von Brasilien mit der Free-TV-Premiere der Dokumentation „Schumacher“ auf die unvergleichliche Karriere der Rennfahrerlegende zurück.

Die langjährige Managerin der Familie Schumacher Sabine Kehm erklärt in der Pressemitteilung des Senders. „Wir freuen uns, dass die Dokumentation über Michael ihre Free-TV-Premiere nun bei RTL feiert – schließlich verbindet ihn und RTL eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Formel 1. Die Dokumentation erzählt von Michaels Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zu einem der größten globalen Superstars, dessen Loyalität, Leidenschaft und Willenskraft für viele auch heute noch Inspiration sind. Als Mensch ist er sich dabei immer treu geblieben. Seiner Familie ist es eine Herzensangelegenheit, in diesem Film seine Geschichte zu erzählen.“