Olympia 2021: Olympische Spiele in Tokio im TV und Livestream

Olympia 2020 findet in Tokio statt. Hier erfährst du, wie du die Wettbewerbe live verfolgen kannst.
Olympia 2020 findet in Tokio statt. Hier erfährst du, wie du die Wettbewerbe live verfolgen kannst.
Foto: imago images/AFLO

Tokio. Vom 23. Juli bis zum 8. August findet Olympia 2021 in Tokio statt. Ursprünglich war das größte Sportereignis der Welt für das Jahr 2020 geplant, doch die Corona-Pandemie zwang die Veranstalter zur Verschiebung.

Du möchtest die Wettkämpfe live verfolgen? Hier erfährst du, wo du Olympia 2021 im TV und Livestream anschauen kannst.

Olympia 2021 im TV und Livestream

Olympia 2021 wird von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. ARD und ZDF haben mit Rechteinhaber Discovery eine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Die Lizenzen berechtigen die Sender, im Fernsehen, Radio und auch Online berichten zu können.

ARD-Sportrechteintendant Ulrich Wilhelm nach der Bekanntgabe: „Wir freuen uns, mit Discovery eine partnerschaftliche Lösung bei der Übertragung der Olympischen Spiele gefunden zu haben. Gemeinsam mit Discovery werden ARD und ZDF die Olympischen Spiele auf sämtlichen Plattformen und Übertragungswegen übertragen zu können.“

Olympia 2021 doch bei öffentlich-rechtlichen Sendern

Zunächst hatte es geheißen, dass Olympia 2021 nur bei Eurosport zu sehen sein könne, weil die Kosten in Höhe von 150 Millionen zu hoch seien. ARD und ZDF seien lediglich dazu bereit gewesen, 100 Millionen Euro zu bezahlen. Nun werden die Wettkämpfe aber doch noch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt.

„Das Ringen um die Liverechte hat sich gelohnt. Unser Publikum kann sich jetzt wieder darauf verlassen, die Spiele in gewohnter Qualität von ZDF und ARD präsentieren zu können“, so Thomas Bellut, ZDF-Intendant damals. (cs)