Veröffentlicht inSportmix

Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers im TV und Livestream: Hier kannst du die Partie live sehen

Du möchtest die Partien der Chiefs verfolgen? Wir verraten dir, wo du die Spiele der Kansas City Chiefs im TV und Livestream sehen kannst.

© IMAGO/USA TODAY Network

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die NFL hat in Deutschland in den vergangenen Jahren nach und nach einen immer größeren Stellenwert erreicht. Dabei ist es aber keineswegs so, dass alle 32 Teams der Liga eine gleich große Anhängerschaft in der Bundesrepublik haben. Zu den beliebteren Teams zählen definitiv auch die Kansas City Chiefs.

Doch wie kann man die Begegnungen der Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Missouri im TV und Livestream verfolgen? Nachdem der TV-Rechte-Markt in Deutschland lange Zeit von ProSieben bestimmt wurde, hat sich das zur Saison 2023/24 geändert. Nun hat sich mit RTL eine neue Gruppe einige NFL-Übertragungsrechte gesichert. Wir verraten dir im folgenden Artikel, wo du die Spiele der Kansas City Chiefs im TV und Livestream verfolgen kannst.

Kansas City Chiefs im TV und Livestream bei RTL, DAZN und Co.

Lange Zeit waren die TV-Rechte für die Spiele der NFL in Deutschland klar verteilt. ProSieben war lange am Drücker und zeigte hauptsächlich bei ProSiebenMaxx oder gelegentlich auch auf dem Hauptsender ProSieben pro Wochenende zwei Partien der größten Footballliga. Doch diese Zeiten sind mit Beginn der Saison 2023/24 Geschichte. Mit RTL ist eine neue Sendergruppe eingestiegen, die sich die TV-Rechte in Deutschland gesichert hat.


Weitere spannende Artikel rund um TV-Übertragungen im SPort:

Borussia Dortmund im TV und Livestream: Hier siehst du die Spiele live

Formel 1 im TV und Livestream: Hier siehst du die GPs live

Deutschland im TV und Livestream: Hier siehst du die Länderspiele live im TV und Livestream


Auf RTL oder dem Spartensender Nitro sollen laut dem Sender bis zu drei Spiele pro Woche live im Free-TV übertragen werden. Welche Partien das genau sind, wird erst jeweils kurz vor den Spieltagen festgelegt. RTL steigt schon in der Preaseason mit den Übertragungen auf Nitro ein. Neben den Übertragungen im Free-TV kommt bei RTL aber auch ein Livestream-Angebot hinzu. Dieses wird auf der kostenpflichtigen Streamingplattform der Sendergruppe – RTL+ – zu finden sein. Hier werden zumindest auch die Spiele im Livestream angeboten werden, die auch im TV zu sehen sind.

Doch auch neben RTL gibt es in Deutschland die Möglichkeit, die NFL zu verfolgen. Auch der Streaminganbieter DAZN hat Rechte für die Übertragungen einiger Spiele gesichert. Bei DAZN werden alle Einzel-Nachtspiele der NFL am frühen Samstag-, Dienstag- und Mittwochmorgen deutscher Zeit übertragen. Dazu kommen noch die Konferenz „RedZone“, in welcher Sonntags die Spiele ab 19 Uhr deutscher Zeit mit englischem Kommentar laufen und die ENDZN, welche die gleichen Spiele mit deutschem Kommentar im Programm hat. Außerdem gibt es bei DAZN noch zwei exklusive Spiele am Sonntag mit den Kickoff-Zeiten 19 Uhr und 22:25 Uhr.


Kansas City Chiefs im TV und Livestream: Super Bowl

  • 12. Februar, 0.30 Uhr: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers, RTL/DAZN

Doch trotz dieser Möglichkeiten können sich die Fans der Kansas City Chiefs nicht sicher sein, dass sie die Spiele ihrer Mannschaft über diese Möglichkeiten im TV und Livestream sehen können. Dafür brauchen sie den Gamepass. Hier werden unter anderem alle Spiele der NFL gezeigt. Der Gamepass ist allerdings ebenfalls kostenpflichtig.

Du interessierst dich neben den Kansas City Chiefs noch für weitere NFL-Partien? Wir verraten dir, wo du die Spiele der NFL im TV und Livestream verfolgen kannst >>>

Markiert: