Veröffentlicht inSportmix

Handball-EM: Deutschland – Schweden: Aufholjagd wird nicht belohnt – DHB-Team am Boden

Bei der Handball-EM will Deutschland sich gegen Schweden mit der Bronzemedaille verabschieden. Alle Infos zur Partie gibt es im Live-Ticker.

u00a9 imago (Montage)

Das musst du zur Handball-EM 2024 in Deutschland wissen

Es ist das erste Mal, dass Deutschland eine Handball-EM der Männer austrägt. In diesem Video erfährst du alles Wichtige rund um das Turnier.

Das Finale knapp verpasst, jetzt will Deutschland bei der Handball-EM im Spiel um Platz drei einen versöhnlichen Abschluss. Am Sonntag (28. Januar) geht es um 15 Uhr gegen Rekord-Europameister Schweden.

Doch so einfach wird das nicht für Deutschland. Schweden musste sich im Halbfinale ganz knapp den Franzosen geschlagen geben und war einer der Top-Favoriten auf den Titel. Holt das DHB-Team dennoch die Bronze-Medaille?

Deutschland – Schweden im Live-Ticker

Kann sich Deutschland mit einer Medaille bei der Handball-EM im eigenen Land verabschieden? Gegen Schweden geht es auch um ein direktes Ticket für die Olympischen Spiele in Paris. Alle Infos zur Partie gibt es im Live-Ticker.


Deutschland – Schweden 31:34 (12:18)


+++ Live-Ticker aktualisieren ++++

ENDE: Es hat am Ende nicht mehr gereicht! Deutschland verliert das Spiel um Platz drei gegen starke Schweden mit einem überragenden Palicka. Dennoch gilt es für das DHB-Team: Ihr könnt stolz sein auf diese starke Leistung.

52. Min: Nur noch zwei Tore! Die Hütte in Köln kocht. Das DHB-Team kann es noch schaffen!

48. Min: Drei Tore sind es, die Deutschland aufholen muss in der Schlussphase. Es bahnt sich ein Drama an.

40. Min: Das DHB-Team gibt sich nicht geschlagen! Jetzt sind es nur noch vier Tore.

35. Min: Kein guter Beginn hier nach dem Seitenwechsel. Mittlerweile sind es sieben Tore, die Deutschland aufholen muss.

31. Min: Es geht weiter. Schafft Deutschland die Wende?

HALBZEIT! Deutschland liegt im Spiel um Platz drei nach 30 Minuten gegen Schweden mit 12:18 hinten. Der Rekord-Europameister ist einfach stärker und dominanter. Das DHB-Team wurde teilweise vorgeführt und verzweifelt an Schwedens überragenden Keeper Palicka.

21. Min: Das ist jetzt schon deutlich. Schweden führt mit sechs sieben.

17. Min: Das Spiel läuft wieder. Deutschland liegt mit vier Toren hinten.

17. Min: Der deutsche Mannschaftsarzt hebt den Daumen. Erleichterung in der Halle, dem Fan geht es wohl wieder gut. Applaus von allen Zuschauern.

17. Min: Jetzt hat es auch der Stadionsprecher bestätigt! Das Spiel ist aufgrund eines medizinischen Einsatzes auf der Tribüne unterbrochen. Dabei handelt es sich um einen Fan.

17. Min: Das Spiel ist unterbrochen. Anscheinend gibt es auf der Tribüne einen Notarzt-Einsatz. Es herrscht Stille in der Halle!

11. Min: Deutschland nimmt früh die erste Auszeit. Schweden führt mit 7:4.

8. Min: Ereignisreiche Anfangsphase! Beide Teams kommen gut rein und treffen, nachdem es zunächst noch einige Fehlwürfe gab.

1. Min: Anwurf! Deutschland hat den Ball und spielt in der ersten Halbzeit in den weißen Trikots von rechts nach links.

14.56 Uhr: Große Ehre für Juri Knorr und Andreas Wolff, die zum All-Star-Team gewählt wurden.

14.48 Uhr: Wo kann man das Spiel um Platz drei verfolgen? Alle TV-Infos zur Partie gibt es hier bei uns.

14.40 Uhr: Die beiden Teams machen sich gerade warm für die Partie. Die Halle ist schon gut gefüllt, die letzten Zuschauer werden bald ebenfalls ankommen.

14.10 Uhr: Bei der Handball-EM sichert sich der Europameister ein direktes Ticket für die olympischen Spiele im Sommer in Paris. Allerdings sind beide Finalisten bereits qualifiziert. Frankreich ist nämlich Gastgeber und Dänemark Weltmeister. Im Spiel um Platz drei kämpfen nun Schweden und Deutschland nicht nur um Bronze, sondern auch um die Olympia-Teilnahme.

13.54 Uhr: Vor dem Spiel um Platz drei gab es mächtig Aufregung bei den Schweden. Gegen Frankreich standen sie mit einem Bein im Finale, doch ein Last-Minute-Tor von Elohim Prandi rettete Frankreich in die Verlängerung, wo sich der Rekordweltmeister gegen den Titelverteidiger durchsetzte. Das Tor war nach Ansicht der Videobilder allerdings irregulär und selbst der europäische Handballverband sprach von einem „klaren Fehler“. Allerdings wurde Schwedens Protest abgewiesen.


Mehr Nachrichten für dich:


12.15 Uhr: Gute Nachrichten für das DHB-Team! Rückraumspieler Kai Häfner und Rechtsaußen Timo Kastening kehren zurück in den Kader, nachdem sie gegen Dänemark noch gefehlt hatten.

12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Spiel um Platz drei bei der Handball-EM 2024. Deutschland verpasste gegen Dänemark den Finaleinzug, Schweden unterlag Frankreich im Halbfinale. Nun wollen beide eine Medaille zum Abschluss. Wer schafft es? Alle Infos zur Partie gibt es in unserem Live-Ticker.