Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 – USA-GP: Fans trauen ihren Augen nicht – „Was geht denn bitte bei Aston Martin ab?“

Beim USA-GP in der Formel 1 haben Sebastian Vettel und Lance Stroll für ungläubige Gesichter gesorgt. Hier mehr dazu!

Formel 1
Formel 1 – USA-GP: Raketenstart der Aston Martin! Foto: IMAGO / Motorsport Images

In der Formel 1 stand am Sonntagabend (23. Oktober) der USA-GP auf dem Programm. Gleich beim Start mussten die Fans zwei Mal hinschauen, sie trauten ihren Augen kaum.

Beim USA-GP der Formel 1 tauchten plötzlich Lance Stroll und Sebastian Vettel im Aston Martin in den Top fünf auf. Im Netz hat der Start der beiden Fahrer für großes Erstaunen gesorgt.

Formel 1 – USA-GP: Aston Martin beeindruckt

Seit dem Einstieg träumt Aston Martin davon, in der Formel 1 vorne mitzufahren. Bis jetzt wurden die Hoffnungen nie erfüllt. Statt „Grüner Pfeil“ lieferte die Luxusmarke eine „Grüne Gurke“. Sebastian Vettel und sein Teamkollege Lance Stroll fuhren nur hinterher.

Beim USA-GP tauchte das Duo nun plötzlich in den vorderen Reihen auf. Während Sebastian Vettel von Platz zehn startete, ging Kollege Stroll sogar von Rang fünf ins Rennen. Die gute Ausgangsposition wussten die beiden Piloten dann bestens zu nutzen.

Sowohl Stroll als auch Vettel legten einen Raketen-Start hin. Stroll fand sich plötzlich auf Platz drei wieder, Vettel raste sogar vor bis auf Rang fünf. Selbstverständlich profitierten beide auch vom Dreher von Carlos Sainz, durch das Gedränge musste man aber erst einmal sauber durchkommen.


Mehr News aus der Formel 1:


„Was hatte Lance Stroll zum Frühstück?“

Ein Anblick, der die Fans im Netz, staunen ließ. Wir haben dir die besten Reaktionen rausgesucht:

  • „Oh Stroll auf P3, auch Seb P5. Könnte heute das beste Saison Ergebnis für das Team werden.“
  • „Was geht denn bitte bei Aston Martin ab?“
  • „Was ein geiler Start von Vettel!“
  • „Aston Martin hatte einfach eine Rakete im Hintern beim Start.“
  •  „Was hatte Lance Stroll zum Frühstück?“
  • „Lance Stroll macht einen hervorragenden Job.“

Allzu lange konnten Lance Stroll und Sebastian Vettel die Position nicht halten. Das war aber zu erwarten. Trotzdem gilt es jetzt für Aston Martin die beste Ausgangsposition der Saison in viele Punkte umzuwandeln.

Rennen endet bitter

Was furios begann, endete für Aston Martin im Desaster. Lance Stroll wurde von Alonso auf der Gerade abgeräumt und schied nach einem spektakulären Crashs aus. Sebastian Vettel führte das Rennen zwischendurch sogar an und wurde durch einen misslungen Boxenstopp weit zurückgeworfen.