Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Erst Feinde, jetzt Freunde? Hülkenberg-Kollege packt über ihre Beziehung aus

Erst Feinde, dann Freunde? Das könnte die Geschichte von Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen sein. Nun spricht der Däne über ihre Beziehung.

© IMAGO

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

 „Lutsch mir die Eier, Schätzchen“ – an diesen legendären Spruch von Kevin Magnussen in Richtung Nico Hülkenberg werden sich die Fans der Formel 1 noch gut erinnern. Inzwischen sind die beiden Rennfahrer Teamkollegen – und scheinen sich versöhnt zu haben.

Magnussen hat in einem Interview über den Zoff zwischen ihm und dem Nachfolger von Mick Schumacher gesprochen. Dabei hat er verraten, dass alle Diskrepanzen beigelegt worden sein sollen.

Formel 1: Magnussen spricht über Zoff mit Hülkenberg

Magnussen hat am Rande des Saisonauftakts in Bahrain über seine einstigen Streitigkeiten mit Neu-Teamkollege Nico Hülkenberg gesprochen. „Wir sind beide erwachsen geworden, wir haben einige Gemeinsamkeiten, wir haben die Formel 1 verlassen und sind zurückgekommen, wir sind auch fast gleichzeitig Vater geworden“, erklärt der Däne.

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

+++ Formel 1: Neues Verbot empört Lewis Hamilton – „Es ist gefährlich“ – DerWesten.de +++

Im Anschluss ergänzt er dann: „Wir befinden uns also in der gleichen Lebensphase. Ich hoffe, dass wir eine gute professionelle Beziehung haben und dem Team mit unseren Fähigkeiten und unserer Erfahrung helfen können“. Auch lobende Worte fand der ehemalige Teamkollege von Mick Schumacher über dessen Nachfolger: „Er ist ein großartiger Fahrer, sehr erfahren, er wird eine große Hilfe für das Team sein. Das Ärgerlichste daran, ihn als Teamkollegen zu haben, ist die ganze Geschichte mit dem Interview, das vor Jahren stattfand“.

Formel 1: So entstand der Dissens

Der Zoff zwischen den beiden Fahrern entstand 2017 beim Großen Preis von Ungarn. Damals gerieten die beiden Piloten erst auf der Strecke und im Anschluss auch verbal aneinander. Laut Hülkenberg wäre Magnussen damals „wieder einmal der unsportlichste Fahrer im Feld“ gewesen. Der Däne erwiderte das mit einer Beleidigung, die unter die Gürtellinie gegangen ist.


Mehr News:


Seit dieser Saison sind Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg Teamkollegen bei Haas. Der deutsche Fahrer hatte mit Mick Schumacher seinen Landsmann ersetzt, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert worden ist.