Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Pilot spekuliert mit irrem Wechsel – „Könnte interessant sein“

Die Formel-1-Saison ist beendet und ein Star-Pilot denkt über einen möglichen Wechsel nach.

© IMAGO / Belga

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Seit einigen Wochen macht die Formel 1 Pause. Schließlich ging mit dem letzten Rennen in Abu Dhabi die Saison zu Ende. Alle Cockpits für 2023 sind auch schon von den Teams besetzt worden.

Für Daniel Ricciardo gibt es im kommenden Jahr allerdings keinen festen Sitz in der Formel 1. McLaren hat den Australier durch einen jüngeren Fahrer ersetzt. Dafür ist er jetzt Ersatzfahrer bei Red Bull – kann sich aber auch vorstellen, in eine andere Serie zu fahren.

Formel 1: Pilot spekuliert mit irrem Wechsel

Der Australier erklärte, dass er im kommenden Jahr nicht nur die ganze Zeit zuschauen und stattdessen sich für das Jahr 2024 beweisen möchte. Bei Red Bull dürfte es schwierig werden, Max Verstappen oder Sergio Perez zu ersetzen. Ob er im Laufe der Saison hin und wieder als Ersatzfahrer zum Einsatz kommen wird, wird sich zeigen.

Formel 1: Daniel Ricciardo wird im kommenden Jahr als Ersatzfahrer für Red Bull fahren. Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Einen Wechsel zu IndyCar zum Beispiel strebt der 33-Jährige nicht an, das erklärte er bereits vor mehreren Wochen. Doch es gibt da eine Serie, die ihm wohl gefällt. Im Interview mit „Auto, Motor und Sport“ wurde Ricciardo gefragt, ob die Langstrecken-Meisterschaft nicht eine Option sei. „Ein Rennen wie Le Mans könnte interessant sein“, antwortete der Australier. Betonte jedoch: „Aber nicht die ganze Serie. Das wäre das gleiche Leben wie jetzt, nur mit anderen Autos.“

Formel 1: Ricciardo bei Le Mans?

Bei Le Mans handelt es sich um ein 24 Stunden-Rennen, das an einem Wochenende ausgetragen wird, an dem die Formel 1 nicht aktiv ist. Viele Piloten haben den Traum, dieses Rennen einmal in ihrer Karriere zu gewinnen. Mit dem Indy 500 und dem Großen Preis von Monaco gilt Le Mans zusammen als das Kronjuwel des Motorsports.


Mehr News:


Ob Daniel Ricciardo dann daran teilnehmen wird, wird sich zeigen. Der Australier will sich jetzt zunächst nach der anstrengenden Formel-1-Saison ausruhen und im kommenden Jahr dann wieder angreifen. Für 2024 erhofft er sich wieder einen festen Sitz bei einem Rennstall in der Motorsport-Königsklasse.