Formel 1: Karriereende? Hamilton befeuert mit heftiger Aktion die Rücktrittsgerüchte

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Hat er wirklich die Nase voll von der Formel 1?

Seit dem Saisonfinale in der Formel 1 hat sich Lewis Hamilton nicht mehr gemeldet: keine Interviews, keine TV-Auftritte oder Social-Media-Beiträge. Mit einer Schock-Aktion befeuert der Engländer jetzt die Rücktrittsgerüchte der vergangenen Wochen.

Formel 1: Karriereende? Hamilton sorgt mit Schock-Aktion für Aufregung

Von seiner Niederlage gegen Max Verstappen scheint sich der Mercedes-Star wohl immer noch nicht erholt zu haben. Hamilton verharrt nämlich weiter im Schweige-Modus.

------------------------------

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

------------------------------

Mit einer großen Enttäuschung ging die Formel-1-Saison in Abu Dhabi für ihn zu Ende. Seitdem wurde es still auf seinen Social-Media-Accounts, auf denen er sonst immer fleißig postet. Auch auf der jährlichen FIA-Gala war Hamilton nicht dabei und droht definitiv eine Strafe.

+++ Formel 1: Spektakuläres Comeback? Fahrer lässt sich ein Hintertürchen offen +++

Stattdessen gab es Gerüchte um einen möglichen Rücktritt des siebenfachen Weltmeisters. Mercedes-Teamchef Toto Wolff sprach sogar über ein mögliches Karriereende. Jetzt sorgte Hamilton selbst für Aufregung – kurioseweise dann doch auf Social Media.

Hamilton entfolgt Formel 1 und Mercedes auf Instagram

Denn der Engländer fegte einmal bei seinem Instagram-Account durch und folgt nun keinen Accounts mehr – auch nicht mehr den offiziellen Kanälen von Mercedes und der Formel 1.

Wieso Lewis Hamilton auf Instagram mehr als 700 Profile aus seiner Liste gestrichen hat, ist unklar. Er hat dazu bislang keine Stellung bezogen. Seine Fans machen sich jetzt natürlich sorgen, dass er damit endgültig seinen Rücktritt aus der Königsklasse besiegelt hat.

----------------------------------

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: „Wäre Verrat an der Generation, die noch kommt“ – Vettel verrät: DANN würde er aufhören

Formel 1: F1-Boss schickt Drohung an Mercedes und Red Bull – „Gilt es zu vermeiden“

Formel 1: Sebastian Vettel mit bitterem Geständnis – „Es ist zu lange her“

Formel 1: Das hielt keiner für möglich! Plötzlich steht SEIN Comeback im Raum

-----------------------------------

Ob es soweit kommen wird? Laut „The Sun“ hatte er schon 2019 seine Abonnenten-Liste gelöscht. Bei Mercedes hat Hamilton noch einen Vertrag bis 2023 und steht bei sieben WM-Titeln. Im nächsten Jahr hat er also nochmal die Chance, an Co-Rekordweltmeister Michael Schumacher vorbeizuziehen. Doch leicht wird es nicht. In der Formel 1 gibt es ab 2022 neue Regeln, die die Karten neu mischen werden. Vielleicht auch deshalb ein Grund für ein Karriereende? (oa)