Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Haas setzt Mazepin vor die Tür! Doch eine Frage bleibt unklar

Formel 1: Haas setzt Mazepin vor die Tür! Doch eine Frage bleibt unklar

Formel 1 Nikita Mazepin

Formel 1: Haas setzt Mazepin vor die Tür! Doch eine Frage bleibt unklar

Formel 1: Haas setzt Mazepin vor die Tür! Doch eine Frage bleibt unklar

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Es hat sich bereits angebahnt. Jetzt ist es fix! Mit sofortiger Wirkung ist Nikita Mazepin nicht mehr Teil der Formel 1! Haas schmeißt seinen Fahrer raus.

Damit reagiert der Rennstall von Mick Schumacher auf die Entwicklungen der letzten Tage. Eine Frage ließ Haas in der Formel 1 aber weiterhin unbeantwortet.

Formel 1: Haas macht Nägel mit Köpfen

Es dürfte das letzte Kapitel der sehr kurzen Zeit von Mazepin in der Formel 1 sein. Seitdem Russland in der Ukraine einfiel und viele Sportler-Verbände als Antwort darauf russische Sportler ausschlossen, stand auch sein Engagement bei Haas auf der Kippe.

Daran konnte auch das Urteil der FIA nichts ändern, die russischen Fahrern im Motorsport das Startrecht nicht grundsätzlich absprach. Haas entschloss sich am Samstag (5. März) endgültig dazu, die Zusammenarbeit zu beenden.

Formel 1: So begründet Haas das Mazepin-Aus

„Wie der Rest der Formel-1-Gemeinschaft ist auch das Team schockiert und traurig über den Einmarsch in der Ukraine und wünscht sich ein schnelles und friedliches Ende des Konflikts“, hieß es seitens des US-Rennstalls in einem Statement.

————————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

————————————-

Daher habe man sich entschlossen, den Vertrag aufzulösen. Zudem gab Haas auch die endgültige Trennung von Sponsor Uralkali bekannt. Das russische Unternehmen gehört Nikitas Vater Dimitri Mazepin, der als Freund von Präsident Wladimir Putin gilt.

Formel 1: Wer wird der neue Fahrer?

Damit stellt sich beim Team von Mick Schumacher weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart die Frage nach dem neuen zweiten Fahrer. Diese Frage ließ Haas zunächst unbeantwortet.

Berichten zufolge soll die Entscheidung Anfang der kommenden Woche folgen. Im Falle eines Mazepins-Aus hatte es zuletzt schon Spekulationen um ein deutsches Duo bei Haas gegeben >>>

Formel 1: Irre Wende bei Sebastian Vettel? Fans aus dem Häuschen

Wie sieht die Zukunft für Sebastian Vettel aus? Hier mehr erfahren >>>