Veröffentlicht inSportmix

DAZN: Paukenschlag! Streamingdienst kündigt weitreichende Veränderung an

DAZN lässt die Katze aus dem Sack. Der Streaminganbieter will neue Wege beschreiten. Sogar Nicht-Abonnenten profitieren.

DAZN plant Großes
© IMAGO / RHR-Foto

Sky, DAZN, RTL und Co.

Wo du welche Fußballspiele siehst

Nächster Paukenschlag bei DAZN. Der Streaminganbieter zog in diesem Jahr den Zorn seiner Kunden auf sich. Mit einer Preiserhöhung wurden neue sowie Bestandskunden kalt erwischt. Jetzt scheint das Unternehmen etwas ändern zu wollen.

Jüngst wurde bekannt, dass DAZN mit dem Gedanken spielt, neue Abomodelle einzuführen. Doch damit nicht genug. In Zukunft soll es sogar für alle frei empfangbare Sender geben. Das hat die Deutschland-Chefin verraten.

DAZN plant neue TV-Kanäle

DAZN versucht sein Geschäft weiter zu optimieren. Seit Jahren schlug man auf dem Rechtemarkt zu, wo es nur ging. Das Ergebnis: Man konnte sich unter anderem die Champions League beinahe exklusiv sichern. Auch eigene Formate und Dokumentationen sind immer weiter ausgebaut worden.

Jetzt geht es darum, diese noch besser an den Kunden zu bringen. Abonnenten wie Nicht-Abonnenten können sich nun freuen. DAZN plant gleich mehrere kostenfreie TV-Kanäle, die mit Inhalten gefüllt werden sollen.

So sehen die Pläne aus

Das bestätigte Deutschland-Chefin Alice Mascia gegenüber der „Sport Bild“. Demzufolge soll es schon bald eine Reihe an linearen Kanälen geben, „die man ohne Abo frei empfangbar über das Internet sehen kann“, erklärte Mascia.

„Es wird dort Highlights, Dokumentationen und unsere eigene Formate, aber auch Live-Events geben“, berichtet sie über die weiteren Pläne. Wann genau die Sender an den Start gehen und über welche konkreten Übertragungen sich Zuschauer freuen können, bleibt aber noch verborgen.

DAZN hat bereits lineare Kanäle

Als Streamingdienst brüstet sich DAZN damit, dass die Übertragungen jederzeit auch nachträglich abgerufen werden können. Lineare Sender sind allerdings auch nicht neu. Derzeit gibt es schon die Sender DAZN 1 und 2.


Das könnte dich auch interessieren:


Diese sind allerdings nicht frei empfänglich, sondern werden über Vodafone, MagentaTV und Sky vertrieben. Ein Abo ist nötig. In Zukunft soll es nun aber auch kostenfreie Sender geben.