DAZN verlängert mit IHM – Zuschauer reagieren zwiegespalten: „Redet einfach zu viel“

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Bei DAZN läuft's aktuell richtig gut. Erst vor Kurzem hat der Streaming-Dienst einen ganz großen Namen an Land gezogen (DER WESTEN berichtete).

Jetzt läuft die Personalplanung bei DAZN weiter. Denn mit einem ehemaligen Fußball-Profi, der als Experte fungiert, wurde verlängert – allerdings zeigt sich nicht jeder Zuschauer erfreut darüber.

DAZN verlängert mit IHM

Seit September 2020 ist er für DAZN im Einsatz und wird es auch in der nächsten Saison sein: Ex-Nationalspieler Sandro Wagner. Neben seiner Tätigkeit als Experte, wird er ab Sommer die U19 der SpVgg Unterhaching trainieren.

+++ ZDF gibt EM-Team bekannt! Aktiver Profi steht vor der Kamera +++

„Die Arbeit rund um die Liveübertragungen macht mir riesig Spaß. Der Fußball steht im Mittelpunkt und das gesamte DAZN-Team ist einfach top. Daher freue ich mich sehr darauf, neben meiner beginnenden Trainertätigkeit den Weg mit DAZN weiterzugehen“, sagte der 33-Jährige.

Auch der Streaming-Dienst freut sich über die Verlängerung: „Sandro begeistert die Fußball-Fans, weil er ehrlich, eckig, kantig ist – weil er alles auf den Punkt bringt und die Sprache der Zuschauer spricht“, betonte Michael Bracher, SVP Content DACH bei DAZN.

DAZN: „Redet einfach zu viel“

Naja, anscheinend spricht er nicht die Sprache von jedem Zuschauer. In den sozialen Medien reagieren die Fußball-Fans mit gemischten Gefühlen über die Verlängerung von Sandro Wagner.

-------------------------------

Mehr aktuelle Sport-News:

Sportschau (ARD) muss bittere Pleite einstecken – DAMIT hat niemand gerechnet

„Sebastian Vettel ist fertig!“ Gnadenloses Urteil von Ex-Pilot – wird der Formel-1-Star nur deshalb nicht gefeuert?

Manchester United – FC Liverpool: Unfassbare Szenen! Fans stürmen Stadion – Spiel wird abgesagt!

-------------------------------

„Echt schade…wenn man ihm zuhört, könnte man meinen, er wäre auf allen Positionen auf dem Platz mindestens Weltklasse gewesen“, schreibt ein Fan.

Andere finden, dass er das Reden lieber den Kommentatoren überlassen soll. „Hatte gehofft, er hat als Trainer keine Zeit mehr zum kommentieren. Meiner Meinung nach redet er viel zu viel und kommt überheblich und neunmalklug rüber“, findet ein Mann bei Twitter.

---------------

Weitere Reaktionen zu der DAZN-Verlängerung von Sandro Wagner:

  • „Schlechteste Nachricht diese Woche.“
  • „Ach du meine Güte .Dann muss ich zukünftig immer auf stummschalten.“
  • „Sandro Wagner redet viel zu viel und klingt als hätte er 200 Länderspiele, 3 WM Titel und wäre auf einer Stufe mit Pele, Mardonna und Messi gewesen. Keine Demut hat der junge Mann.“
  • „Wenn es eine Alternative gäbe Primera Division zu gucken, würde ich jetzt tatsächlich mein Abo kündigen.“
  • „Das ist leider ganz schlimm“

---------------

DAZN: „Macht das Spiel immer so viel unterhaltsamer“

Aber nehmen den vielen kritischen Stimmen, gibt es auch viele, die sich über Wagner als Experten weiterhin freuen. „Sehr gut, einer der besten Experten“, schreibt ein Fan in den Kommentaren.

Ein Zuschauer findet sogar, dass Sandro Wagner gemeinsam mit DAZN-Kommentator Jan Platte die besten Kommentatoren sind. „Sandro ist einfach so ein King als Experte. Seine Anekdoten und Sprüche machen das Spiel immer so viel unterhaltsamer.“

Während die Personalplanung bei DAZN richtig gut läuft, sieht es dafür bei der Rechtevergabe um ein wichtiges Wettbewerb düster aus. Konkurrent Sky könnte dem Streaming-Dienst damit ärgern.