Australian Open 2020 – Finale: Achter Titel! Djokovic gewinnt Fünf-Satz-Drama gegen Thiem

Novak Djokovic gewinnt zum 8. Mal die Australian Open.
Novak Djokovic gewinnt zum 8. Mal die Australian Open.
Foto: imago images/AAP

Melbourne. Am Sonntagmorgen stieg bei den Australian Open 2020 das Endspiel zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem.

Der Sieger aus der Partie Djokovic – Thiem durfte die Siegertrophäe der Australian Open in die Luft strecken.

Australian Open 2020: Novak Djokovic – Dominic Thiem im Live-Ticker

Feierte Djokovic seinen achten Titel bei den Australian Open oder konnte Thiem seinen ersten Grand-Slam-Erfolg einfahren?

Alle Infos zu den Australian Open 2020 und zum Spiel Djokovic - Thiem im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

---------

Djokovic – Thiem 6:4, 4:6, 2:6, 6:3, 6:4

---------

13.47 Uhr: Novak Djokovic gewinnt zum achten Mal die Australian Open! Thiem nutzte die zwischenzeitliche Schwächephase des "Djokers", doch der Serbe kam rechtzeitig zurück und sicherte sich die Trophäe. Ein verrücktes Match!

13.45 Uhr: Das war's! Der Sieger heißt Novak Djokovic!

13.45 Uhr: Zwei Matchbälle für Djokovic.

13.42 Uhr: Gleich könnte es vobei sein. Djokovic serviert zum Championship-Sieg.

13.10 Uhr: Djokovic ist wie ausgewechselt. Jetzt dominiert er hier die Ballwechsel und liegt mit einem Break vorne.

12.58 Uhr: Vorteil Djokovic? Der Serbe stand im gesamten Turnier ganze sechs Stunden weniger auf dem Platz als Thiem.

12.56 Uhr: Das ging schnell. Djokovic gleicht aus! Es geht in den entscheidenden fünften Satz!

12.54 Uhr: Lange schien es Richtung Tie-Break zu gehen, doch jetzt schafft Djokovic doch das Break. Der "Djoker" serviert zum Satzausgleich.

12.29 Uhr: Djokovic musste ein kurzes Medical Time-Out nehmen. Im vierten Satz ist alles in der Reihe.

12.13 Uhr: Wow, Thiem trennt jetzt nur ein Satz vom ersten Grand-Slam-Sieg.

11.55 Uhr: Thiem spielt hier ganz großes Tennis. Einem gefühlvollem Lob folgt ein Ass zum 4:0.

11.49 Uhr: Das nächste Break! Thiem zieht davon

11.43 Uhr: Thiem gewinnt sein Aufschlagsspiel.

11.38 Uhr: Thiem dreht weiter auf und holt sich gleich zum Satzauftakt das Break! Der Österreicher ist jetzt im Vorteil.

11.28 Uhr: Und da ist der Auslgleich: Thiem gewinnt den Satz mit 6:4.

11.24 Uhr: Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag: Thiem breakt zurück und schlägt auf zum Satzgewinn.

11.18 Uhr: Der Djoker schlägt zurück! Das Re-Break. Ein hochklassiges Match!

11.11 Uhr: Djokovic verkürzt - 3:4

11.08 Uhr: Thiem verhindert das schnelle Re-Break und bleibt mit 4:2 vorne.

10.53 Uhr: Wahnsinn, jetzt flattern bei Djokovic die Nerven. Doppelfehler und damit Break für Thiem!

10.46 Uhr: Thiem souverän – Ausgleich

10.43 Uhr: Djokovic macht da weiter, wo er aufgehört hat. 1:0 Führung.

10.41 Uhr: Der erste Satz ist vorrüber. Die Australian Open sind aber nicht das einzige Highlight des heutigen Tages. In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt der Super Bowl im American Football. Das größte Live-Sport-Event der Welt könnt ihr ebenfalls bei uns im Live-Ticker verfolgen -> HIER!

10.39 Uhr: Ganz bitter!!! Dominic Thiem leistet sich bei Breakball Djokovic einen Doppelfehler und verliert somit den ersten Satz.

10.30 Uhr: Djokovic bringt seinen Aufschlag wieder durch.

10.25 Uhr: Der Ausgleich! Thiem gewinnt sein Aufschlagsspiel.

10.20 Uhr: Wahnsinn, die Zuschauer sind jetzt schon voll in Partystimmung. Thiem verwandelt seinen ersten Breakball. Alles wieder in der Reihe.

10.17 Uhr: Thiem braucht lange, aber verkürzt auf 2:4.

10.08 Uhr: Keine Chance für Thiem, Djokovic erhöht problemlos auf 4:1.

10.05 Uhr: Thiem muss kämpfen, aber er kann sein Aufschlagsspiel gewinnen.

09.59 Uhr: Das ging schnell! Djokovic bringt seinen eigenen Aufschlag durch und führt schon mit 3:0.

09.56 Uhr: Und da ist schon das erste Break! Djokovic geht mit 2:0 in Führung.

09.47 Uhr: Djokovic gewinnt sein erstes Aufschlagspiel souverän

09.45 Uhr: Los geht's! Djokovic schlägt auf!

09.37 Uhr: Die Spieler betreten die Rod-Laver-Arena. Thiem zuerst, dann der Titelverteidiger Djokovic.

09.31 Uhr: Thiem wird durch das Erreichen des Finals auf Rang drei in der Weltrangliste vorrücken. Djokovic kann mit seinem Sieg wieder Platz eins übernehmen.

09.30 Uhr: In ungefähr einer Viertelstunde geht es los!

09.12 Uhr: Wawrinka war es auch, der 2014 die Australian Open gewann. Danach folgte zwei Mal Djokovic, zwei Mal Federer und wieder Djokovic.

09.10 Uhr: Der letzte Grand-Slam-Sieger der nicht zu den Drei gehörte war Stan Wawrinka. Der Schweizer siegte 2016 bei den US Open.

08.24 Uhr: Für Dominic Thiem wäre es der erste Grand-Slam-Titel. Der Österreicher könnte die Dominanz der großen Drei nach Jahren endlich durchbrechen.

07.46 Uhr: Djokovic kann seinen Titel in diesem Jahr wieder einmal verteidigen. 2019 siegte er im Finale gegen Rafa Nadal souverän in drei Sätzen.

07.45 Uhr: Der „Djoker“ ist der haushohe Favorit in diesem Match. Mit 7 Siegen ist er vor Roger Federer (6) der Rekordsieger bei den Australian Open.

+++ Borussia Dortmund: Geheim-Coup am Deadline Day! Diese Verpflichtung kommt jetzt erst ans Licht +++

07.32 Uhr: Novak Djokovic Weg ins Finale wirkte wie ein Spaziergang. Bis auf das Auftaktmatch gegen Jan-Lennard Struff (3:1) blieb der „Djoker“ ohne Satzverlust. Der Weg ins Finale: Ito (3:0), Nishioka (3:0), Schwartzman (3:0), Raonic (3:0) und Federer (3:0).

07.30 Uhr: Mit Nadal, der Nummer eins der Welt, und Alexander Zverev räumte Thiem auf seinem Weg ins Endspiel zwei echte Großkaliber aus dem Turnier. Der Weg ins Finale: Thiem setzte sich gegen Mannarino (3:0), Bolt (3:2), Fritz (3:1), Monfils (3:0), Nadal (3:1) und Zverev (3:1).

Sonntag, 02. Februar, 07.02 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Finale der Australian Open 2020. Hier versorgen wir dich mit allen Infos zum Endspiel zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem

 
 

EURE FAVORITEN