Piqué vertraut auf Ruhe von Marc-André ter Stegen

Seine Gelassenheit wird von seinen Mitspielerin geschätzt: Marc-André ter Stegen will mit Barcelona die Champions League gewinnen.
Seine Gelassenheit wird von seinen Mitspielerin geschätzt: Marc-André ter Stegen will mit Barcelona die Champions League gewinnen.
Foto: dpa
Im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin setzt Gerard Piqué vom FC Barcelona auf die Gelassenheit des deutschen Keepers Marc-André ter Stegen.

Berlin.. Gerard Piqué vom FC Barcelona vertraut im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin am Samstag in Berlin auch auf die Gelassenheit von Keeper Marc-André ter Stegen. "Er ist ein sehr junger Spieler, aber es ist egal, ob man 23 oder 35 ist", sagte der Verteidiger zum Vergleich des 23-Jährigen mit dem 14 Jahre älteren Juve-Torwart Gianluigi Buffon.

"Seine Charakterstärke erlaubt es ihm, dass es bei ihm immer aussieht wie in einem Freundschaftsspiel. Er spielt so, als ob nichts auf dem Spiel steht, es ist unglaublich."

Nur in der Champions League erste Wahl

Ter Stegen, der in der Liga Claudio Bravo weichen muss, kommt in seiner ersten Saison für die Katalanen in der Königsklasse und im nationalen Pokal zum Einsatz. "Es gibt Feldspieler, die nicht so gute Pässe schlagen können wie er", schwärmte Piqué. "Ich bin sicher, dass er das sehr gut machen wird." (dpa)

EURE FAVORITEN