Veröffentlicht inSport

Ajax-Schock! Nach Zusammenbruch: Nouri erleidet Hirnschäden

Ajax-Schock! Nach Zusammenbruch: Nouri erleidet Hirnschäden

Abdelhak Nouri.jpg
Abdelhak Nouri ist bei einem Testspiel gegen Werder Bremen auf dem Platz zusammengebrochen. Foto: Getty
  • Die Folgen des Zusammenbruchs von Ajax-Profi Abdelhak Nouri sind entgegen erster Diagnosen schwerwiegend
  • Der Spieler liegt weiterhin im Koma

Amsterdam. 

Drama um Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam: Der niederländische Fußballprofi hat entgegen erster Diagnosen doch „schwere und bleibende Hirnschäden“ erlitten. Das teilte sein Verein am Donnerstagmittag mit.

—————————-

Mehr Themen:

„Fußball kann grausam sein“: Huntelaar-Mitspieler Nouri noch immer im Koma

Transfer-Hammer beim BVB! Bender wechselt zu Leverkusen – Dortmund kassiert satte Ablöse

Transfer-Ticker: Arsenal-Star als Aubameyang-Ersatz beim BVB?

—————————-

Bei einem Gehirnscan hatte Ajax am Dienstag zunächst Entwarnung gegeben. Es seien keine Anomalien festgestellt worden. Weitere Untersuchungen führten dann nach Angaben des Klubs offensichtlich zu einem anderen Ergebnis. Allerdings könne die genaue Gehirnfunktion erst wieder getestet werden, wenn Nouri aus dem Koma aufwacht. „Unsere schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Große Teile des Gehirns sind nicht mehr funktionsfähig. Die Heilungschancen sind nach Auskunft der Ärzte gleich null. Unsere Gedanken sind jetzt vor allem bei seinen Eltern und seinen Geschwistern“, sagte Ajax-Manager Edwin van der Sar.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte am Samstag beim Testspiel gegen den SV Werder Bremen einen Herzstillstand erlitten und war auf dem Feld zusammengebrochen. Seitdem liegt er . Dort wurde auch das Herz des Jungprofis bereits untersucht, wobei keine Schäden festgestellt wurden, wie sein Verein der Öffentlichkeit über Twitter mitteilte.

In den nächsten Tagen soll Nouri in ein Krankenhaus nach Amsterdam verlegt werden. Ajax kündigte an, sich nach Absprache mit Nouris Familie um die Pflege seines Spielers zu kümmern.