Veröffentlicht inSport

IOC-Präsident Rogge gratuliert Ali

Auch Jacques Rogge zählte am Dienstag zu den Gratulanten von Muhammad Ali. „Er ist definitiv eine der größten Ikonen des Sports“, sagte der IOC-Präsident.

Innsbruck (SID) – Auch Jacques Rogge zählte am Dienstag zu den Gratulanten von Muhammad Ali. Am 70. Geburtstag der Box-Legende meinte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am Rande der Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck: „Er ist definitiv eine der größten Ikonen des Sports. Es war umwerfend, als Ali 1996 in Atlanta die Olympische Flamme entzündet hat. Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit für die Zukunft“, sagte der 69 Jahre alte Belgier bei seinem Glückwunsch an den früheren Schwergewichts-Weltmeister, der seit Jahren an der Parkinson-Krankheit leidet.

2012-01-17 14:29:00.0