Sportstudio (ZDF): Katrin Müller-Hohenstein verrät – DANN hört sie auf

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Das Sportstudio im ZDF ohne Katrin Müller-Hohenstein ist kaum vorstellbar. Und trotzdem macht sich die Moderatorin Gedanken, wann Schluss ist. Dafür muss aber eine bestimmte Voraussetzung gegeben sein.

In der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ hat die beliebte Moderatorin nun verraten, welche das wäre.

ZDF-Sportstudio: Katrin Müller-Hohenstein hätte gerne einen Weltstar zu Gast

In ihrer nun schon über 15-jährigen Tätigkeit als Moderatorin des Sportstudios hat die 55-Jährige schon einige Interviews geführt und viele ihrer Gäste ins Verhör genommen. Im Zuge von Großevents wie Europa- und Weltmeisterschaften hat sie auch mit vielen Weltstars zu tun gehabt.

Doch ihr großer Interview-Traumgast hat mit dem Fußballkosmos nichts zu tun. Wie sie im Gespräch mit Florian Weiss verriet, würde sie gerne Roger Federer in ihre Sendung einladen. „Wenn der kommt, muss ich danach sofort aufhören“, berichtet Müller-Hohenstein mit einem leichten Lachen.

---------------------------------------------

Das ist Katrin Müller-Hohenstein

  • Geboren am 02. August 1965 in Erlangen
  • Ihr Künstername ist KMH
  • Seit 2006 moderiert sie im ZDF "das aktuelle Sportstudio"
  • Ihre Karriere begann Müller-Hohenstein beim Radio

---------------------------------------------

Der Schweizer gehört seit über 20 Jahren zur absoluten Elite im Tennis und ist einer der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten. „Roger Federer ist für mich der größte“, schwärmt die Moderatorin, die privat selbst gerne zum Schläger greift.

Darüber hinaus sei er ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Müller-Hohenstein berichtet von einem Tennisturnier, bei dem sich die beiden in den Katakomben zufällig über den Weg liefen. Federer sei, ohne sie zu kennen, vor sie gehechtet, um ihr die Tür aufzuhalten.

+++ EM 2021: ZDF verkündet neuen Experten +++

„Das war nur eine kleine Geste, aber die hat so viel ausgesagt“, erinnert sie sich zurück. Die Hoffnung, dass ihr Traum wahr wird, ist für die ZDF-Frau allerdings gering. „Der hat wahrscheinlich besseres zu tun, als an einem Samstagabend in ein Fernsehstudio nach Mainz zu kommen“, sagt sie.

ZDF-Sportstudio: So läuft die EM 2021

In den kommenden Wochen wird Müller-Hohenstein ohnehin mit der Europameisterschaft schwer beschäftigt sein. Im Wechsel mit ihrem Kollegen Jochen Breyer wird sie die Moderation der Spiele übernehmen.

---------------------

Weitere Sport-TV-News:

Sportschau (ARD): Esther Sedlaczek spricht Tacheles – darum kehrte sie Sky den Rücken

EM 2021 bei ARD, ZDF und MagentaTV: Alle Moderatoren und Experten für die Europameisterschaft im Überblick

Sky: Neuerung! Darauf dürfen sich die Fans bei der EM 2021 freuen

--------------------------

Als Experten werden ihr dabei Per Mertesacker, Christoph Kramer, Manuel Gräfe, Peter Hyballa und auch Sandro Wagner zur Seite stehen. Wo genau du die Spiele der EM 2021 live verfolgen kannst, erfährst du hier >>>

EM 2021: Große Sorgen vor Portugal – Deutschland! Auch DAS noch

Schlechte Nachrichten vor Portugal – Deutschland bei der EM 2021! Nach der Pleite gegen Frankreich gibt es den nächsten bitteren Rückschlag für das DFB-Team. Hier alle Einzelheiten.