Veröffentlicht inFussball

ZDF sorgt für Hammer! Sender zieht Star für EM 2021 an Land

zdf-em2021.jpg
Das ZDF hat einen weiteren Experten aus dem Hut gezaubert. Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Das ZDF hat für einen Hammer gesorgt. Kurz vor dem Start der EM 2021 präsentiert der Sender einen weiteren Experten – und der ist wahrlich kein Unbekannter.

ZDF lässt Bombe platzen! ER wird EM-Experte

Bei der Europameisterschaft 2021 wird Sandro Wagner zusätzlicher Experte für das ZDF. Der Ex-Nationalspieler wird bei den deutschen Gruppenspielen live vor Ort in München sein und als Co-Kommentator neben Kommentatoren-Legende Béla Rethy fungieren.

Das verkündete das ZDF auf Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit September 2020 ist der Confed-Cup-Sieger auch für DAZN als Experte im Einsatz. Neben seiner Tätigkeit als Experte, wird er ab Sommer die U19 der SpVgg Unterhaching trainieren.

Neben Wagner stehen zwei Weltmeister für das EM-Team des ZDF bereit. Der ehemalige Arsenal-Star Per Mertesacker und Gladbach-Profi Christoph Kramer sind beim größten Fußball-Turnier in Europa als Experten gefragt.

——————–

Mehr zur EM 2021:

EM 2021: Teams, Spielplan, Spielorte, Stadien – hier alle Infos!

EM 2021: Wer überträgt das Turnier im TV und wer im Livestream?

EM 2021: DFB-Kader – diese Spieler laufen für Deutschland auf

——————–

Als weitere Co-Kommentatoren sind Ariane Hingst und Hanno Balitsch im Team.

Sportschau (ARD) sorgt für Paukenschlag

Während Oliver Welke beim ZDF nicht dabei ist, kommt die Verkündung von der ARD genau so überraschend. Die Sportschau setzt bei der EM 2021 auf einen echten Kultkicker!

+++ ZDF gibt EM-Team bekannt! Aktiver Profi steht vor der Kamera +++

Du willst mehr über die Moderatoren, Kommentatoren und Experten der Sender bei der EM wissen? Hier alle Infos >>