Veröffentlicht inFussball

Werder Bremen – VfB Stuttgart im TV und Livestream: Hier siehst du das Spiel live

Du möchtest die Spiele des VfB Stuttgart im TV oder Livestream verfolgen? Wir verraten dir, wo du die Begegnungen live sehen kannst.

© IMAGO/imagebroker

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Der VfB Stuttgart gehört zu den Teams, die in den vergangenen Jahren Höhen und Tiefen erlebt haben. Die Fans mussten also eine dicke Haut haben. Dennoch erfreut sich das Team großer Beliebtheit. Dementsprechend viele Menschen wollen die Spiele des VfB Stuttgart im TV und Livestream verfolgen.

Doch bei dem aktuellen TV-Rechte-Dschungel ist es gar nicht so einfach zu wissen, wo du die Spiele der Schwaben sehen kannst. Deswegen verraten wir dir in diesem Artikel, bei welchem Anbieter du die Partien des VfB Stuttgart im TV und Livestream live verfolgen kannst.

VfB Stuttgart im TV und Livestream

Sky, DAZN oder doch ARD und ZDF? Wer in Deutschland viele Fußballspiele sehen will, muss sich erstmal durch einen Rechte-Dschungel kämpfen. Für die Fans des VfB Stuttgart bedeutet das, dass besonders zwei Sender im Fokus stehen, da das Team derzeit in der Bundesliga und im DFB-Pokal antritt. Wenn ein Team sich zusätzlich noch für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, wird es nochmal deutlich komplizierter.

Die Bundesliga-Rechte liegen derzeit bei Sky und DAZN. Die Begegnungen des Spieltags am Freitag und am Sonntag aus dem MHPArena zeigt DAZN, die Begegnungen am Samstag – sowohl um 15.30 Uhr als auch das Topspiel um 18.30 Uhr laufen bei Sky und bei SkyGo in der Konferenz und im Einzelspiel.


Die nächsten Spiele vom VfB Stuttgart im TV und Livestream:

  • 13. April, 18.30 Uhr: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (Bundesliga), Sky
  • 21. April, 15.30 Uhr: Werder Bremen – VfB Stuttgart (Bundesliga), DAZN

Sowohl bei DAZN als auch bei Sky brauchst du allerdings ein kostenpflichtiges Abo, um die Begegnungen des VfB Stuttgart live verfolgen zu können. Wer kein Geld bezahlen kann oder möchte, muss auf kostenlose Highlightstreams umsteigen. Zu sehen sind die ARD-Sportschau (Samstag, 18.30 Uhr), ZDF-Sportstudio (Samstag, 23 Uhr), Bundesliga Pur bei Sport1 (Sonntag, 08.30 Uhr). Highlights gibt es auch bei Sky, DAZN und Axel Springer – aber das kostet wiederum.

Die Spiele im DFB-Pokal laufen weitestgehend ebenfalls im Pay-TV bei Sky. Vereinzelt werden Topspiele aber im ZDF und der ARD übertragen. Hier geht es danach, von welcher Begegnung sich die Sender die besten Quoten versprechen. Die Fans des VfB Stuttgart müssen als hoffen, dass der VfB einen möglichst attraktiven Gegner bekommt, damit das Spiel bei ARD oder ZDF gezeigt wird.


Weitere spannende TV-Artikel

Eintracht Frankfurt im TV und Livestream

Die Deutsche Nationalmannschaft im TV und Livestream

Bayern München im TV und Livestream


Die Testspiele in der Vorbereitung sind in der Regel im Livestream bei Youtube auf dem Kanal vom VfB Stuttgart kostenlos für die Fans verfügbar. Hin und wieder überträgt aber auch Sky auf seinem Sender Sky Sport News HD die Spiele im TV oder im Livestream bei SkyGo.