Sportschau (ARD): Moderatoren-Duo muss bittere Klatsche einstecken

Bittere Pleite für Sportschau-Duo.
Bittere Pleite für Sportschau-Duo.
Foto: imago images/Noah Wedel

Schon bei der EM 2021 musste das Moderatoren-Duo der Sportschau (ARD) viel Kritik einstecken.

Jetzt, nur wenige Monate später, gibt es für Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger und Moderatorin Jessy Wellmer einen herben Rückschlag.

Sportschau (ARD): Moderatoren-Duo muss bittere Pille einstecken

Sowohl für Sportler als auch für Journalisten sind Nominierungen und Preise immer ein Statement für gute Arbeit. Doch auch eine Nicht-Nominierung sagt etwas über die Leistung aus.

+++ Sky kündigt TV-Event an – es behandelt dieses furchtbare Sport-Ereignis +++

Für die beste Sportsendung beim Deutschen Fernsehpreis hat sich die Jury entschieden, die EM-Berichterstattung von ZDF und von der Telekom zu nominieren. Nicht mit dabei: die ARD. Dafür gibt es eine weitere Nominierung des ZDF für die Berichterstattung zur Segelregatta Vende Globe – zur Überraschung vieler.

Sportschau (ARD) ohne Nominierung

Eine heftige Ohrfeige für die ARD mit den Kommentatoren Schweinsteiger und Wellmer. Bei der Europameisterschaft musste das Duo viel Kritik einstecken.

Vor allem die Fußball-Fans waren nicht von der Leistung des ehemaligen Weltmeisters begeistert. „Wellmer und Schweinsteiger... auch große Enttäuschung!“, „Schweinsteiger als ,Experte' ist, als würde der Teufel eine Taufe kommentieren“ und „Ein ehemaliger guter Fußballer ist nicht zwangsläufig ein guter „Experte'“, hieß es in den Sozialen Netzwerken.

----------------------------

Weitere Sport-TV-News:

-----------------------------

Neben verunglückten Interview-Fragen sorgte auch noch eine Schleichwerbung von Schweinsteiger für Riesen-Wirbel (DER WESTEN berichtete). Alles in allem ist das eine herbe Enttäuschung für Schweinsteiger und Wellmer, aber auch für die ARD und die Sportschau.

Sky kündigt großes TV-Event an

Pay-TV-Anbieter Sky hat ein großes TV-Event angekündigt. Es geht um ein furchtbares Sport-Ereignis >>>

DFB-Länderspiel live verfolgen

Am Sonntag trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Armenien. Hier kannst du die Partie live verfolgen >>>

Doppelpass (Sport 1): DFB-Interimspräsident spricht Klartext über Hansi Flick – „Steht nicht für Harmonie“

Beim Doppelpass auf Sport 1 wurde heiß über DFB-Trainer Hansi Flick diskutiert. >>> Hier kannst du lesen, was der Interimspräsident des DFB vom neuen Bundestrainer hält.

Ein anderer Experte sieht einen großen Fehler beim DFB. Hier mehr dazu!