Sowas hast du noch nicht gesehen! Irres Video: Sturmtief „Xavier“ reißt dem VfL Wolfsburg fast das Dach vom Stadion

Wolfsburg. Am Donnerstag wütete das Sturmtief „Xavier“ über Deutschland. Speziell im Norden hinterließ der Sturm großes Chaos.

Die traurige Bilanz: Sieben Menschen starben, auf Bahnstrecken und Straßen gab es ein großes Verkehrschaos, tausende Bäume stürzten um. Zudem kam es am Düsseldorfer Flughafen zu einer Horror-Landung (hier das spektakuläre Video).

--------------------

Mehr Themen:

Kampf gegen gewaltbereite Fußballfans: Polizisten stürmten Bus – als sie die Insassen sahen, wurde es peinlich

Fünf Stars des FC Schalke 04 durften bei der FIFA-Freistoß-Challenge mitmachen: Hier siehst du, wie sie sich schlugen

Borussia Dortmund: BVB-Stars Julian Weigl und Neven Subotic sammeln Spielpraxis - so lief der Geheimtest

---------------------

Auch in Wolfsburg gab es spektakuläre Bilder. Das Dach der Volkswagen-Arena schwankte im Wind bedrohlich auf und ab. Zum Glück war das Stadion zum Zeitpunkt des Sturms nahezu unbesetzt.

Schlimme Schäden gab es am Stadion aber nicht. Lediglich eine Glastür ging zu Bruch, berichtet „Bild“. Die Architekten konstruierten das Dach absichtlich so, dass es solchen Extremsituationen standhält.

(dhe)

EURE FAVORITEN