Veröffentlicht inFussball

Sky: Schock für Pay-TV-Riesen! Programm wird durcheinandergewirbelt

Sky: Schock für Pay-TV-Riesen! Programm wird durcheinandergewirbelt

sky-wagner.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Sky: Schock für Pay-TV-Riesen! Programm wird durcheinandergewirbelt

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Bittere Nachrichten für Sky! Kurz vor dem traditionellen Boxing-Day nimmt das Weihnachtsdesaster für den Pay-TV-Riesen Formen an.

Während die Bundesliga Winterschlaf hält, wollte Sky seinen Kunden immerhin mit Fußball aus der Premier League die Feiertage versüßen. Doch was sich seit einigen Wochen abgezeichnet hatte, nimmt jetzt konkrete Formen an: Die ersten Spiele wurden abgesagt.

Sky: Liverpool und Klopp von Absage betroffen

Die Spielabsagen in England nehmen kein Ende. Auch vor dem traditionellen Boxing-Day am 2. Weihnachtsfeiertag macht die Corona-Pandemie nicht halt. Eigentlich wollte Sky am 26. Dezember Non-Stop Fußball aus England senden.

——————

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

——————-

Doch nun gibt es schlechte Nachrichten von der Insel. Wie die Premier League am Donnerstag offiziell bestätigte, wurden gleich zwei Spiele abgesagt. Betroffen sind davon auch Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool.

Eigentlich hätten die „Reds“ um 13.30 Uhr deutscher Zeit Leeds United empfangen sollen. Daraus wird aber nichts. Leeds habe momentan nicht genügend Spieler beisammen, um an der Anfield Road anzutreten.

————————–

Nachrichten zu Sky:

Sky vs. DAZN: Nächstes Rechtepaket geht an den Streamingdienst

Sky: Personal-Hammer! Ausgerechnet ER verlässt jetzt den Sender

Sky droht Quoten-Absturz – wegen DIESER Entscheidung

————————–

Gleiches gilt auch für den FC Watford. Die Mannschaft von Claudio Ranieri hätte zur selben Zeit gegen die Wolverhampton Wanderers spielen sollen. Zuletzt wurden bei Watford bereits die Spiele gegen Burnley und Crystal Palace abgesagt.

Sky verliert Doppelstart des Boxing-Days

Dadurch muss auch Sky sein Programm umgestalten. Der Doppelstart in den Boxing-Day entfällt. Statt um 13.30 Uhr geht es jetzt erst um 16 Uhr los. Zu dieser Uhrzeit laufen gleich fünf Spiele:

  • FC Burnley – FC Everton
  • Manchester City – Leicester City
  • Norwich City – FC Arsenal
  • Tottenham – Crystal Palace
  • West Ham – Southampton

Noch am Montag hatte die Premier League nach einem Treffen mit den Klubs verlauten lassen, dass man am aktuellen Spielplan festhalten wolle. (mh)