Veröffentlicht inS04

Video: Schalke-Spieler Neustädter liest Hasskommentare vor

Video: Schalke-Spieler Neustädter liest Hasskommentare vor

Neustädter Schalke.jpg
Foto: firo
Roman Neustädter beweist in einem Video Sinn für Humor. Der Schalke-Verteidiger liest ihm geltende Hasskommentare vor. Dann kommentiert er sie.

Gelsenkirchen. 

Hetzkommentare und Beleidigungen weit unter der Gürtellinie haben in sozialen Netzwerken eine fragwürdige Entwicklung genommen. Immer häufiger sind die Pöbeleien ein Fall für die Justiz. Wie sich betroffene Personen alternativ damit auseinandersetzen können, macht Roman Neustädter vor. Der 28-jährige Profi des Bundesligisten FC Schalke 04 ist für seine öffentlichen Statements bekannt. Vor drei Monaten positionierte er sich via Instagram eindeutig gegen Homophobie und Rassismus.

Nun liest Neustädter in einem zweiminütigen Yotube-Video, das den Titel „GEmeine Kommentare“ trägt, einige zum Teil geschmacklose Beiträge der unbekannten Internet-User vor und kommentiert diese auf eine äußerst humorvolle Art und Weise. (mh)