Nackte Schalker feiern die Vizemeisterschaft – und die Fans lachen über dieses Detail

Schalke. Auswärtssieg, Champions-League-Einzug und Vizemeisterschaft: Nach dem Schlusspfiff in Augsburg brachen bei den Schalkern am Samstagabend alle Dämme.

Die Spieler ließen die Sektkorken im Kabinentrakt des FC Augsburg knallen und schrien sich vor Freude die Seele aus dem Leib. S04-Trainer Domenico Tedesco musste sich vor der Pressekonferenz umziehen. Sein vorheriges Outfit war nach der unumgänglichen Sektdusche nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn du Tedescos Sektdusche sehen willst, schau dir dieses Video von Franco di Santo an:

Schalke-Fans lachen über Kabinenfoto

Weitere Instagram-Fotos der Schalker Spieler belegen, wie ausgelassen die Stars ihren Erfolg feierten. Oberkörperfrei posieren die Schalke-Profis in der Umkleidekabine und lassen den Sekt durch die Gegend spritzen. Auf dem Tisch stehen reihenweise Getränke, aber vor allem freuen sich die blau-weißen Fans über die dicke, runde Pizza im Vordergrund des Bildes.

„Die haben da Pizza liegen. Ich liebe sie“, schreibt eine Instagram-Userin über das Gericht, das bei den Profis sonst seltener auf dem Speiseplan stehen dürfte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Augsburg-Manager Reuter sieht in diesem S04-Star den Spieler der Saison

FC Schalke 04: Guido Burgstaller hat nach Champions-League-Einzug noch ein wichtiges Ziel

• Top-News des Tages:

Warum Schalke im Pokalfinale dem FC Bayern München die Daumen drücken muss

Schock für Fans von Manchester United: Sir Alex Ferguson schwebt in Lebensgefahr

-------------------------------------

Lecker Pizza statt hässliche Salatschüssel

Bei der Pizza sollte es nicht bleiben. Denn auch Christian Heidel gewährte den Spielern zur Feier des Tages die Erlaubnis zur Eskalation: „Ich habe nichts dagegen, wenn die Jungs den Flieger auf dem Rückflug leer trinken“, sagte der S04-Manager im Freudentaumel.

Zwar gibt es für die Vizemeisterschaft keine Schale. Aber ehrliche Freude und eine leckere Pizza sind vielleicht mehr wert als Titelroutine und eine hässliche Salatschüssel. (ak)

 
 

EURE FAVORITEN