Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet nächsten Deal: Jetzt ist es offiziell

Gerade erst ist ein Deal verkündet worden, da gibt es beim FC Schalke 04 schon wieder eine Unterschrift zu vermelden.

© IMAGO/Fussball-News Saarland

Neuer Sportchef bei Schalke: Das ist die Karriere von Frank Baumann

Gerade erst wurde der neue Ärmelsponsor bekanntgegeben (hier die Details), da hat der FC Schalke 04 schon die nächste Vertragsunterschrift zu verkünden.

Die Opta Data Gruppe bleibt weiterhin ein enger Partner des FC Schalke 04. Das Familienunternehmen verlängert die Kooperation bis 2027 und intensiviert sein Engagement. Ab der kommenden Saison wird Opta Data offizieller Kids- und Familienpartner der Königsblauen, um Kinder und Familien aus dem Ruhrgebiet aktiv zu unterstützen.

FC Schalke 04 verlängert Sponsoren-Vertrag

Die neue Partnerschaft beinhaltet auch die Einrichtung des „Opta Data-Familienblocks“. Dort können junge Schalke-Fans mit ihren Familien Heimspiele schauen. Zusätzlich fördert das Unternehmen die jährliche Kids-Woche mit vielen Aktionen für den Nachwuchs sowie das Projekt „Dein erstes Spiel auf Schalke“.

+++ FC Schalke 04: Es wird ernst! Alle Blicke sind jetzt auf Taylan Bulut gerichtet +++

„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit, mit der die Opta Data Gruppe ihre Verbundenheit zum S04 und unseren Fans unterstreicht“, erklärt S04-Boss Matthias Tillmann. Besonders hob er hervor, dass die Förderung von Kindern nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern eine Investition in die Zukunft sei.

Opta macht beim FC Schalke 04 weiter

Mark Steinbach, Geschäftsführer der Opta Data Gruppe, betont die Bedeutung gesellschaftlicher Verantwortung: „Als Familienunternehmen mit starken Wurzeln im Ruhrgebiet ist es uns ein echtes Anliegen, uns für Kinder, Familien und unsere Region zu engagieren. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, über das Tagesgeschäft hinauszudenken und Verantwortung zu übernehmen – im Gesundheitswesen wie im gesellschaftlichen Umfeld.“


Mehr News:


Seit 2023 ist die opta data Gruppe Sponsor des FC Schalke 04 und unterstützt den Verein vor allem bei kinder- und familienfreundlichen Projekten. Opta Data wurde 1970 gegründet, hat über 3.200 Mitarbeitende und betreut Kunden wie Pflegedienste und Transportdienste. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich auf einem modernen, nachhaltigen Campus in Essen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.