Veröffentlicht inSport

Schalke-Manager Heldt dementiert Kontakt zum BVB wegen Santana

S04-Manager Heldt dementiert Kontakt zum BVB wegen Santana

imago12950550m.jpg
Foto: Imago
In der Frage, wo BVB-Verteidiger Felipe Santana in der kommenden Saison spielt, herrscht weiterhin Unklarheit. Laut Medienberichten steht ein Wechsel zum Dortmunder Erzrivalen Schalke an, doch S04-Sportdirektor Horst Heldt dementiert Kontakte zur Borussia bezüglich des Spielers.

Dortmund. 

Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat Berichte über eine Einigung mit dem Dortmunder Innenverteidiger Felipe Santana dementiert. „Es gibt keinen Kontakt zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund bezüglich Felipe Santana. Ich möchte viele Spieler haben, ich kann mir auch Mario Gomez gut vorstellen, aber das ist kein Wunschkonzert“, sagte Heldt bei Liga total!.

Klopp: „Santana ist ein guter Junge“

BVB-Trainer Jürgen Klopp äußerte sich am Samstag zurückhaltend. „Felipe Santana ist ein guter Junge. Ob es dann wirklich so kommt, werden wir sehen“, sagte er bei Sky.

Laut Medienberichten ist der Transfer beschlossene Sache, allerdings seien noch Details zu klären. Santana, der einen Vertrag bis 2014 besitzt, könne dank einer Ausstiegsklausel im Sommer für eine Million Euro den Verein wechseln. Via Facebook ließ der 27-Jährige jedoch am Freitag wissen: „Noch einmal dieses Thema. Pure Spekulation.“

Nur Nummer drei auf der Bank hinter Hummels und Subotic

Santana gehört beim BVB nicht zur Stammelf, er ist die Nummer drei der Innenverteidiger-Hierarchie hinter Mats Hummels und Neven Subotic. Dennoch wird er regelmäßig gebraucht und ist dann zuverlässig. Bei den Dortmunder Fans ist er seit dem 9. April quasi unsterblich: Er erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 3:2 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Malaga. Der BVB zog damit erstmals seit 15 Jahren ins Halbfinale der Königsklasse ein. (sid)