Veröffentlicht inS04

Schalke löst Vertrag mit Gavranovic auf

Schalke löst Vertrag mit Gavranovic auf

109900829.jpg
Foto: Getty Images
Der FC Schalke 04 verkleinert seinen Kader weiter: Der Vertrag mit Mario Gavranovic wird aufgelöst. Der Schweizer, der zuletzt an den FSV Mainz 05 ausgeliehen war, wechselt zurück in die Heimat.

Gelsenkirchen. 

Der FC Schalke 04 und Mario Gavranovic beenden ihre Zusammenarbeit. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt gab, wurde der ursprünglich bis 30. Juni 2013 laufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer kann somit zum Schweizer Erstligisten FC Zürich wechseln. Der 22-Jährige war in der vergangenen Spielzeit an den FSV Mainz ausgeliehen, wo er allerdings nur in fünf Bundesligaspielen zum Einsatz gekommen war. Gavranovic ist nach Raul, Levan Kenia, Hans Sarpei, Mathias Schober, Jan Moravek und Carlos Zambrano der siebte Abgang beim Tabellendritten der abgelaufenen Saison.