Veröffentlicht inS04

Fans laufen warm für's Derby – so lustig wird die Rivalität zwischen Schalke und BVB im Netz ausgetragen

Fans laufen warm für's Derby – so lustig wird die Rivalität zwischen Schalke und BVB im Netz ausgetragen

Borussia-Dortmund-Schalke-04-Fans.jpg
Foto: Facebook/ Twitter/ Fotomontage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. 

Das Kribbeln beginnt, langsam kommen die Fans ins Derby-Fieber. Am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) treffen die Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinander.

Für viele Fans ist es DIE Partie des Jahres – zumindest bis das nächste Derby ansteht. Frotzeleien zwischen Anhänger beider Vereine bleiben vor und nach der Partie natürlich nicht aus. Dass dabei durchaus kreativ vorgegangen wird, zeigen zwei kurze Videos aus dem Netz.

>> S04 gegen den BVB im Livestream und TV: So kannst du das Revierderby sehen

BVB- und S04-Zwerge stellvertretend für die Rivalität

Typisch Ruhrpott stehen dabei zwei Gartenzwerge im Mittelpunkt. In voller BVB-Montur, in der rechten Hand den DFB-Pokal, links die Meisterschale, „pinkelt“ der Zwerg auf einen kleineren Zeitgenossen. Natürlich trägt der angepisste, wie soll es anders sein, Schalke-Klamotten. Das kurze Video sammelte innerhalb kurzer Zeit über tausend Likes.

Bei den Fans sorgt es ebenfalls für mächtig Lacher. So schreibt ein User: „Das brauchen wir auch…ist das geil!“

————————————

• Mehr zum Derby:

Schalke gegen BVB: Hier frotzeln die Marketing-Chefs Jobst und Cramer

Ex-Schalker Jermaine Jones provoziert vor Revierderby auf Instagram und erinnert an legendären Derbymoment – Raul gefällt das

• Top-News des Tages:

Grauenhafte Tat! Bochumer (52) wird Schraubenzieher ins Auge gerammt, als er einen Einbrecher stellt – Lebensgefahr

————————————-

Ruhrpott-Humor sorgt für Lacher im Netz

Doch auch die Schalke-Anhänger beweisen Humor. Über Twitter kursiert ein ebenbürtiges Video. Nur sind hier die Rollen anders verteilt. Der Schalke-Zwerg mit Helm und Gruppenlampe benässt den am Boden liegenden BVB-Zwerg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Rivalität mit Ruhrpott-Humor nehmen – die Facebook-Gemeinde feiert die Clips. „Auch wenn mir Fußball völlig Latte ist. Den Erschöpfer dieser Wasserspielinstallation finde ich ein wenig genial“, schreibt Finn G.

Andreas S. meint hingegen: „Hauptsache ein gutes und faires Spiel von beiden Seiten!“ Dieser Meinung schließen wir uns gerne an.

Schalke 04 gegen Borussia Dortmund – So könnten sie spielen:

Schalke: Fährmann – Stambouli, Naldo, Kehrer – Caligiuri, Bentaleb, Meyer, Oczipka – Harit, Goretzka – Burgstaller

Dortmund: Bürki – Piszczek, Sokratis, Toprak, Schmelzer – Sahin, Dahoud – Pulisic, Reus, Philipp – Batshuayi

(mb)