Veröffentlicht inS04

Marcelo Bordon verlässt Schalke

Marcelo Bordon verlässt Schalke

Marcelo Bordon--543x199.jpg
Foto: AP

Gelsenkirchen. 

Marcelo Bordon verlässt den FC Schalke 04. Wie die Königsblauen mitteilten, einigte sich der Verein mit dem Abwehrspieler auf eine Vertragsauflösung. Bordon wechselt offenbar nach Katar.

Der Abwehrchef verlässt Gelsenkirchen: Marcelo Bordon und der FC Schalke 04 gehen zukünftig getrennte Wege. Die Königsblauen und Bordon einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis zum 30. Juni 2011 gültigen Vertrages. In den vergangenen sechs Jahren bestritt Bordon für S04 168 Bundesligaspiele (14 Tore), 36 Europapokalspiele (2 Tore) und 19 DFB-Pokalspiele (1 Tor). Von 2006 bis 2009 war er fast drei Spielzeiten lang Schalke-Kapitän.

„Marcelo Bordon befindet sich auf dem Weg zu Vertragsverhandlungen mit dem Al Rayyan Sport Club Qatar“, teilten die Schalker außerdem mit.