Veröffentlicht inS04

Harter Sommer? So übel sieht Schalke-Maskottchen Erwin jetzt aus

Harter Sommer? So übel sieht Schalke-Maskottchen Erwin jetzt aus

erwin-alt-neu.gif
Foto: Grafik/Thorsten Sterna
  • Erwin hatte anscheinend einen harten Sommer
  • Anders lässt sich seine Veränderung nicht erklären
  • Aber seht selbst

Erkenschwick/Gelsenkirchen. 

Fast wäre es bei dem ganzen Rummel um den ersten Auftritt der Königsblauen unter Domenico Tedesco beim Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick (Endstand: 9:1) untergegangen: Wer den FC Schalke in Erkenschwick genau unter die Lupe genommen hat, der konnte auch eine Veränderung beim Maskottchen Erwin erkennen.

Erwin ist ergraut

Erwin scheint in den vergangenen zwei Monaten ergraut zu sein. Ob ihm die teilweise haarsträubenden Auftritte der Königsblauen in der letzten Saison zugesetzt haben – oder er im Urlaub gar zu lange in der Sonne gelegen hat, das wissen wir nicht.

Neues Kostüm

Vielleicht wollte er aber nach der Maskottchen-Affäre, als er Felix Zwayer im April nach dem Derby gegen den BVB die Rote Karte unter die Nase hielt, einfach nur inkognito in die neue Saison gehen und nicht mehr erkannt werden.

Auf jeden Fall scheint sein Kostüm neu zu sein – mit einer etwas hellgrauer gestylten „Frise“ als bislang. Auch die Ohren haben ihre Form im Sommer leicht verändert – die Gesichtsfarbe wirkt einen Tick heller.

Alles neu unter Tedesco? Beim Maskottchen auf jeden Fall…