Peter Neururer saß am Ostersonntag vor dem Fernseher. Der Trainer, zuletzt beim VfL Bochum und vor langer Zeit auch beim FC Schalke 04 tätig, schaute sich das Bundesligaspiel zwischen Darmstadt 98 und Schalke 04 (2:1) an und hatte schon nach kurzer Zeit genug gesehen.
Via Twitter kommentierte Neururer den Spielverlauf – und ließ seiner Meinung freien Lauf.
Neururer: „Fußball sieht anders aus!! Grauenhaft S04!“
„Ballbesitz, Laufleistung, Torschütze usw. – alles ok! Aber Fußball sieht anders aus!! Grauenhaft S04!“, schrieb Schalke-Mitglied Neururer zur Pause, als die Königsblauen mit 0:1 zurücklagen. Hoffnung auf Besserung hatte er, denn zu Beginn der zweiten Hälfte schrieb Neururer: „Jetzt geht’s hoffentlich los!“
Nachdem Coke das 1:1 für die Königsblauen erzielt hatte, blieb Neururer kurz ruhig, um nach der Roten Karte gegen Thilo Kehrer zu twittern: „Das tut weh!!! Foul der Jugend geschuldet!!“
„Anspruch und Realität!?“
In der Nachspielzeit erzielte Jerome Gondorf im Anschluss an eine Standardsituation den 2:1-Siegtreffer für Schlusslicht Darmstadt – und Neururer konnte sich nicht mehr zurückhalten. „Da sollten sich mal einige Schalker hinterfragen!!!! Anspruch und Realität!?!?!?“, schrieb der gegenwärtige Sport1-Experte.
Auf den Hinweis des Twitter-Users @BujarSkifteri, Schalke benötige einen Trainer mit Durchsetzungsvermögen und Erfahrung und die Frage, ob er Interesse hätte, schrieb Neururer: „Es liegt nicht immer an den Trainern!!! Aber Zeit und Lust habe ich immer!“
Neururer: Diese Entwicklung habe ich vor der Saison angesagt
Überrascht war Neururer aber nicht. „Diese Entwicklung habe ich vor der Saison genauso angesagt!!“, twitterte er zum Schluss und legte sein Smartphone dann zur Seite. (aer)
Auch spannend:
Achtmal Note 5 – Schalke-Team versagt in Darmstadt
Last-Minute-Niederlage beim abgeschlagenen Schlusslicht: Schalke 04 blamiert sich in Darmstadt
Schalke-Boss Tönnies bricht sein Schweigen – und hat eine klare Forderung an Markus Weinzierl