Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Abgang lässt Juwel jubeln – „Bringt einen schon weiter“

Er gilt als eines der größten Talente des FC Schalke 04. Nun profitiert er von einem Abgang – folgt der große Durchbruch?

© IMAGO/eu-images

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

Beim FC Schalke 04 geht es derzeit hoch her. Die Rufe nach den Talenten aus der Knappenschmiede seitens der S04-Fans werden immer lauter. In der S04-Jugend gibt es gleich mehrere Youngsters, die spätestens nächste Saison für Königsblau interessant werden könnten.

Eines dieser Mega-Talente ist Luca Podlech. Der junge Torhüter spielt seit vielen Jahren beim FC Schalke 04, ist zudem großer Fan des Pottklubs. Doch bislang hatte ein anderer Knappenschmiede-Keeper den Trainingsplatz bei den Profis inne.

FC Schalke 04: Treichel profitiert von Heekeren-Wechsel

Schon in den vergangenen Jahren wurde er immer mal wieder mit Welttorhüter Manuel Neuer verglichen – der wie Podlech aus Gelsenkirchen stammt und sämtliche S04-Jugendmannschaften durchlaufen hat. Mit seinen starken Leistungen und seiner guten Entwicklung hat sich der 18-Jährige in den vergangenen Jahren schon auf das Radar zahlreicher Scouts gespielt.

Die Chance bei den Profis bot sich für das große Torwart-Talent bislang jedoch noch nicht. Das liegt vor allem daran, dass die Cheftrainer anderen Torhütern die Möglichkeit gaben, „0ben“ mit zu trainieren – beispielweise Justin Treichel. Der 20-Jährige war im Sommer sogar mit dem Zweitliga-Team im Trainingslager in Mittersill.

++ FC Schalke 04: Wilmots legt Rettungsplan vor – lenkt Geraerts ein? ++

Durch den Leih-Wechsel von Heekeren zu Maasmechelen kann er sich nun richtig zeigen – sowohl im Training der Profis als auch als Stammkeeper der U23. In den vergangenen Wochen komplettierte Treichel regelmäßig das Torwart-Team des Zweitligisten und kam auch in der Regionalliga zu deutlich mehr Spielzeit.

Treichel glücklich über Profi-Chance

„Bei uns hat sich schon etwas geändert, seit Justin Heekeren zu Maasmechelen gewechselt ist. Davon profitieren in unserer U23 jetzt beide Torhüter“, sagte Treichel am Dienstag (13. Februar) gegenüber der „WAZ„. Dort stand er 90 Minuten im Tor der S04-U23 – allerdings verlor man mit 2:3 gegen RW Ahlen.


Weitere News:


„In den letzten zwei, drei Wochen durfte ich oben im Zweitligakader mittrainieren. Das Training mit den Profis bringt einen schon weiter. Ich hoffe, dass ich davon profitieren kann“, ergänzte Treichel.