Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Konoplyanka trifft – Bentaleb Algerien-Kapitän

FC Schalke 04: Konoplyanka trifft – Bentaleb Algerien-Kapitän

Ukraine-Konoplyanka.jpg
Torschütze für die Ukraine: Yevhen Konoplyanka. Foto: firo

Gelsenkirchen. 

Während zahlreiche Schalker Spieler schon ihren Sommerurlaub genießen, sind einige noch für ihre Nationalmannschaft im Einsatz. Yevhen Konoplyanka gewann mit der Ukraine gegen Albanien mit 3:0. Der Schalker Offensivspieler traf nach einer guten halben Stunde zur Führung. Andriy Yarmolenko von Borussia Dortmund traf doppelt. Für „Kono“ begann nach der Partie am Samstagabend die Sommerpause.

————————————

• Mehr Themen:

Hier spricht Bundeskanzlerin Merkel mit dem DFB-Spielerrat

Heidel lobt Tedesco: „Schalke freut sich auf viele Jahre mit Dir“

• Top-News des Tages:

Nach Pfiffen gegen Özil und Gündogan – Khedira: „Wir sind ja nicht taub“

Schalke-Mitglieder wählen Huub Stevens in den Aufsichtsrat

————————————-

Weston McKennie erlitt mit den USA eine unglückliche 1:2-Niederlage in Irland. Das Siegtor für die Iren fiel in der Nachspielzeit. McKennie stand da schon nicht mehr auf dem Platz. Er war in der 81. Minute ausgewechselt worden – da stand es noch 1:1. Am 9. Juni trifft McKennie mit den USA in Lyon auf Frankreich. Anstoß ist um 15 Uhr.

Nabil Bentaleb hat mit der algerischen Nationalmannschaft das Heimspiel gegen Kap Verde mit 2:3 verloren. Der Schalker Mittelfeldspieler führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Algerien ging zweimal in Führung, Am 7. Juni ist Portugal der Gegner Algeriens. Gespielt wird um 21.15 Uhr in Lissabon. (ChW)