Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 droht seine Fans zu verlieren – zünden die Ultras die nächste Eskalationsstufe?

Der FC Schalke 04 ist drauf und dran seine eigenen Fans endgültig zu verlieren. Bleibt im nächsten Heimspiel sogar die Nordkurve leer?

© IMAGO/Sven Simon

Die emotionalsten Schalke-Spiele aller Zeiten

Das waren die emotionalsten Spiele des FC Schalke 04.

Den Support hatte die aktive Fanszene des FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen und Monaten schon mehrfach eingestellt. Zu unzufrieden waren sie mit dem, was die Mannschaft auf dem Platz zeigte.

Gegen Fortuna Düsseldorf gingen sie nun sogar einen Schritt weiter. In der Halbzeit (Stand 0:3) verließen die Ultras Gelsenkirchen geschlossen das Stadion und traten vorzeitig die Heimreise an. Jetzt gibt es sogar Gerüchte, die aktive Szene könnte beim nächsten Heimspiel des FC Schalke 04 komplett fernbleiben. Zünden die Ultras die nächste Eskalationsstufe?

FC Schalke 04: Bleibt die Nordkurve gegen Osnabrück leer?

Der FC Schalke 04 droht den Rückhalt der Fans zu verlieren – wenn er ihn nicht schon längst verloren hat. Einmal mehr wurden die tausenden Schalker, die die Reise zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf angetreten hatten, bitter enttäuscht.

+++ FC Schalke 04: Fans müssen stark sein – S04 streicht Tradition +++

Die Konsequenz: Erst stellte die aktive Fanszene ihren Support ein, dann warfen sie die Fähnchen der Choreo Richtung Feld und packten wenig später ihre Sachen. Die Enttäuschung und Wut über den Auftritt der S04-Stars hat eine neue Stufe erreicht. Dass die Ultras schon zur Pause gingen, ist für alle Schalke-Spieler eine schallende Ohrfeige (Hier mehr dazu!).

Nach der 3:5-Pleite in Düsseldorf kursieren nun wilde Gerüchte. Die Ultras planen im kommenden Heimspiel gegen den VfL Osnabrück die Nordkurve leer zu lassen, heißt es. Nach unseren Informationen wird es dazu allerdings nicht kommen. Ein derartiger Protest ist aktuell nicht geplant.


Das könnte dich auch interessieren:


Trotzdem ist klar: Der FC Schalke 04 muss aufpassen. Die Fans waren und sind der große Rückhalt. Kein anderer Klub in der 2. Bundesliga bekommt gerade bei Auswärtsspielen so viel Unterstützung. Diesen großen Bonus drohen die S04-Stars mit ihren Auftritten nun endgültig zu verlieren.