FC Schalke 04: Fanlieblinge schmerzlich vermisst – nun droht den S04-Anhängern ein schwerer Schlag

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Ein Fanliebling beim ungeliebten Brause-Klub – der Wechsel von Domenico Tedesco zu RB Leipzig war für viele Fans des FC Schalke 04 schmerzhaft.

Nun könnte es für die Fans des FC Schalke 04 noch schlimmer kommen. Tedesco will einen Ex-Schalker nach Leipzig locken, der dort ebenfalls noch ein hohes Ansehen genießt.

FC Schalke 04: Nächster Ex-Fanliebling zu Leipzig?

Vor drei Jahren wurde Domenico Tedesco beim S04 gefeuert. Trotzdem tragen viele Fans ihn bis heute in ihrem königsblauen Herzen. Umso schmerzhafter war es, als der Trainer ausgerechnet zu RB Leipzig wechselte (hier die heftigen Fan-Reaktionen).

Nun müssen die Anhänger der Knappen erneut stark sein. Einem Gerücht zufolge könnte Tedesco in Leipzig bald mit einem anderen S04-Fanliebling vereint werden.

Tedesco und McKennie bald wieder Arbeitskollegen?

Der Ex-S04-Coach will den Ex-S04-Star Weston McKennie nach Sachsen locken. Nach knapp zwei gemeinsamen und teils sehr erfolgreichen Jahren könnten sich die beiden in Leipzig wiedertreffen.

Der Amerikaner hatte Schalke 2020 zu Juventus Turin verlassen, spielte mit über 20 Millionen Euro eine fette Ablöse ein. Zwei Jahre später ist ein Juve-Abschied nicht mehr ausgeschlossen, schreibt „Calcio Mercato“.

-------------------------------------------

Mehr Schalke-News:

-------------------------------------------

McKennie spielte in Juves Krisen-Jahr eine solide Saison, zumindest bis zu seinem Fußbruch im Februar. Nun wird spekuliert, dass der US-Boy ein Opfer des Umbruchs bei der „Alten Dame“ wird.

Tausch mit Angelino?

Laut „Calcio Mercato“ spielt Juve mit dem Gedanken, den 23-Jährigen zu Geld zu machen. Tedescos Leipziger sollen eine Option darstellen. Auch ein Tausch mit dem schwierigen Bullen-Star Angelino soll für die Italiener in Frage kommen.

+++ FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer +++

Werden zwei Fanlieblinge des FC Schalke 04 ausgerechnet bei RB Leipzig wiedervereint? Für die blauweiße Anhängerschaft wäre es ein schlimmer Anblick.