Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Sascha Riether mit klarer Ansage an die Fans zum Tönnies-Protest

Sascha Riether sprach beim Schalke-Tag zu den Fans des FC Schalke 04.
Sascha Riether sprach beim Schalke-Tag zu den Fans des FC Schalke 04.
Foto: imago images / eu-images

Gelsenkirchen. Die „Causa Tönnies“ hat den FC Schalke 04 weiter fest im Griff. Nachdem die Fans beim Pokalspiel in Drochtersen (5:0) ihre Meinung zu den rassistischen Aussagen des Schalke-Bosses deutlich kundtaten, wurde beim Schalke-Tag auf organisierten Protest verzichtet.

Und trotzdem war die Personalie Clemens Tönnies am Sonntag omnipräsent. Von Fans und Medien wurden die Verantwortlichen des FC Schalke 04 beim Familientag immer wieder mit der Thematik konfrontiert – und kamen um Stellungnahmen nicht herum.

FC Schalke 04: Sascha Riether mit Appell an die Fans

Bei seiner Ansprache an die Fans warnte Sascha Riether, der neue Koordinator der Lizenzspieler-Abteilung, vor einer Spaltung durch den Tönnies-Skandal.

„Wir haben in Drochtersen eine Mannschaft gesehen, die alles für S04 gibt. Jetzt wird es wichtig sein, dass wir uns nicht spalten lassen, egal was passiert“, so der emotionale Appell des Ex-Profis.

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: ER stellt die S04-Fans vor ein großes Rätsel – wegen dieses Trikots!

Schalke 04: Mario Basler provoziert Fans mit Vergleich – wütende Reaktionen

• Top-News des Tages:

Asteroid raste an Erde vorbei: Experten in Aufruhe

Wetter: Video zeigt schrecklichen Tornado an der Grenze – heftiger Sturm zieht auf

-------------------------------------

„Wenn wir zusammenhalten, seid Ihr in jedem Spiel unser Joker“, sagte Riether weiter.

Sportvorstand Schneider: „Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen“

Mit der „Rote-Karte-Choreo“ im Auswärtsblock des FC Schalke 04 in Drochtersen (>> hier zu sehen) ist der Protest der Fanszene gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden noch nicht beendet.

Das weiß nicht nur Sascha Riether, sondern auch Jochen Schneider. „Das Thema wird noch eine Weile Schalke 04 beschäftigen“, sagte der S04-Sportvorstand beim Schalke-Tag der WAZ und fügt hinzu: „Hoffentlich auf einer sachlichen Ebene.“

Auch ohne sichtbaren Protest auf dem Schalke-Tag: Eine entscheidende Aktion der Schalker Fanszene zum Sturz von Clemens Tönnies rollt derzeit an. Hier alle Infos >>>

 
 

EURE FAVORITEN