Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Star vor Abflug – davon hängt alles ab

FC Schalke 04: S04-Star vor Abflug – davon hängt alles ab

Omar Mascarell

FC Schalke 04: S04-Star vor Abflug – davon hängt alles ab

FC Schalke 04: S04-Star vor Abflug – davon hängt alles ab

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Wer verlässt den FC Schalke 04 noch in diesem Sommer? Ein Spieler, der mit großer Sicherheit gehen dürfte, ist Omar Mascarell.

Nun wurde bekannt, woran der Wechsel von Omar Mascarell abhängen könnte. So viel vorab: der FC Schalke 04 ist es nicht.

FC Schalke 04: S04-Star vor Abflug – davon hängt es ab

Schon im März, als Königsblau unaufhaltsam Richtung 2. Bundesliga steuerte, sorgte ein Interview von Omar Mascarell für Aufsehen, welches er der spanischen „AS“ gab.

——————–

Das ist Omar Mascarell:

  • Geboren am 2. Februar 1993 in Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
  • Wurde in der Jugend von Real Madrid ausgebildet
  • Konnte sich bei den Königlichen allerdings nicht beweisen
  • Es folgten mehrere Leihen zu Derby County, Sporting Gijon und Eintracht Frankfurt
  • 2018 schlug Schalke zu und holte Mascarell für 10 Millionen Euro
  • Für die Knappen absolvierte er 71 Pflichtspiele

——————–

Dort sprach er davon, dass es nach fünf Jahren in Deutschland sein großer Wunsch sei, woanders eine neue Herausforderung zu suchen. Auf Schalke spielt er seit 2018. Zuvor war der 28-Jährige bereits zwei Jahre von Real Madrid an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Auch wenn es zwischenzeitlich Gerüchte gab, Mascarell könnte doch den Gang in Liga zwei mitgehen, gilt das derzeit als ziemlich unwahrscheinlich. Der FC Villareal (immerhin Europa League Sieger und somit für die Champions League qualifiziert) und Besiktas Istanbul (türkischer Meistersollen und ebenfalls für die Königsklasse qualifiziert) sollen laut Sky-Transferexperte Max Bielefeld an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Villareal könnte in dem 28-Jährigen den Ersatz für den Ex-Freiburger Francis Coquelin sehen. Dieser wird mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht. Geht der Franzose, wäre ein Platz für Mascarell im Kader von Villareal frei.

Erste Verhandlungen zwischen Spieler und Klubs sollen sogar bereits laufen, zu Schalke hätte es jedoch noch keinen Kontakt gegeben. Königsblau hat für die Position Mascarells mit Danny Latza und Victor Pálsson bereits zwei Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Einem Wechsel Mascarells, der noch ein Jahr Vertrag besitzt und ein geschätztes Gehalt von drei Millionen Euro bezieht, dürfte der Verein also nicht abgeneigt sein.