Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Große Änderungen in der Arena! DAS kommt jetzt auf S04-Fans zu

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

In der Veltins-Arena des FC Schalke 04 wird es zur kommenden Saison eine große Änderung geben.

Die Fans werden die Veränderungen erstmals zur Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am 12. Juni zu erleben.

FC Schalke 04: Große Änderungen in der Arena!

Jeder Fan kennt es: Man möchte entweder kurz vor Anpfiff oder in der Halbzeitpause schnell ein Bier oder noch eine Bratwurst holen und sieht eine extrem lange Menschenschlange am Stand. Das Anstehen ist für jeden Stadionzuschauer nervig.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

——————-

Beim FC Schalke 04 will man das künftig verhindern. Dafür wird das Payment-System in der Veltins-Arena erweitert. Bisher war es bei Spielen des FC Schalke 04 nur möglich, mit der Knappenkarte Bratwurst, Bier und alle weiteren Produkte zu kaufen.

+++ FC Schalke 04 holt die Vergangenheit ein – S04 muss richtig blechen +++

FC Schalke 04: Fans dürfen sich über neues Payment-System freuen

Jetzt können Zuschauer an den Ständen auch mit EC-, Debit- oder Kreditkarte sowie Handyzahlung mit ApplePay und GooglePay, kontaktlos zahlen. Das erklärte der S04 in einer Mitteilung zur kommenden Mitgliederversammlung am 12. Juni.

Dort wird das neue Payment-System dann das erste Mal für die Fans verfügbar sein. Die Knappenkarte bleibt aber auch weiterhin akzeptiertes Zahlungsmittel. Hier wird zwecks schneller Abwicklung das Aufladen über die S04-App empfohlen.

———————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————–

Zum Start der neuen Saison 2022/23 wird es in der S04-App möglich sein, neben Giropay, Kredit- oder Debitkarte auch Paypal für die Aufladung der Knappenkarte zu nutzen. Mit der Erweiterung der Bezahlmethoden in der Arena möchte Schalke den Service für die Besucher verbessern: doppeltes Anstehen entfällt nun komplett.

FC Schalke 04: Deal vor Abschluss?

Beim FC Schalke 04 dürfen sich die Fans vielleicht bald über einen neuen Spieler freuen. Berichten zufolge steht er schon kurz vor der Unterschrift bei S04. Noch ist der Deal aber nicht durch (Hier mehr zur S04-News!).

Als der Aufstieg perfekt gemacht wurde, wurde die Schalke-Arena in Sekunden in ein Tollhaus verwandelt. Platzsturm, Pyro, Tränen der Freude – die Rückkehr ins Oberhaus wurde krachend gefeiert. Hier der Rückblick. (oa)