Veröffentlicht inS04

Hannover 96 – Schalke 04: Ouedraogo ausgewechselt – Fans befürchten das Schlimmste

Assan Ouedraogo hat im Spiel Hannover 96 – FC Schalke gezeigt, wie wichtig er für S04 ist. Doch nun befürchten die Fans das Schlimmste.

© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Erstmals seit Oktober stand Assan Ouedraogo im Spiel Hannover 96 – Schalke 04 wieder in der Startelf von Königsblau. Die S04-Fans haben seit Monaten sehnlichst auf diesen Moment gewartet. Das Vertrauen seines Trainers zahlte er bereits nach nur sieben Minuten zurück.

Denn der 17-Jährige schoss den S04 im Spiel Hannover 96 – Schalke 04 nach nur siebzehn Minuten nach einem Traum-Solo in Front. Nach knapp einer Stunde musste der Youngster allerdings ausgewechselt werden. Die Fans des Pottklubs befürchten nun das Schlimmste.

Hannover 96 – Schalke 04: Verletzung oder Müdigkeit?

Von Anfang an machte Ouedraogo da weiter, wo er vor seiner schweren Verletzung im November aufgehört hatte. Mit einer starken Einzelleistung schoss er Königsblau zur Führung und zeigt, wieso in halb Europa jagt.

Doch nach einer knappen Stunde musste der Youngster ausgewechselt werden. Zuvor legte er sich aus eigenen Stücken auf den Boden, ehe er vom Platz humpelte – ein Schockmoment für Königsblau. Ouedraogo wurde kurz von den Ärzten gecheckt und setzte sich dann auf die Bank.

++ Hannover – Schalke: Besonderer Fan-Moment! S04-Ultras sorgen für Gänsehaut ++

Vor dem Spiel hatte S04-Coach Karel Geraerts bereits angekündigt, dass Ouedraogo wohl nicht ganz die 90 Minuten auf dem Platz stehen können wird. Dennoch sah das auf den ersten Blick nicht allzu gut aus. Aus S04-Sicht bleibt nur zu hoffen, dass es eher die körperliche Erschöpfung als eine Verletzung ist. Eine Ferndiagnose lässt sich ohnehin stellen.

„Das kann nicht wahr sein“

Bei der Königsblauen Anhängerschaft war es allerdings schon in großer Schockmoment. In den sozialen Netzwerken machten sich die S04-Anhänger Sorgen um ihren Youngster. „Assan angeschlagen vom Platz, das kann nicht wahr sein, bitte keine Verletzung“, schreibt ein Knappen-Anhänger.


Weitere News:


„Jetzt können wir nur beten, dass es nichts Wildes bei Assan ist. Wie wichtig er ist, hat er heute erneut gezeigt“, betont ein anderer. In der Tat kann Ouedraogo im Saison-Endspurt ein enorm wichtiger Faktor werden. Erneut auf ihn zu verzichten, wäre für Königsblau ein enormer Rückschlag.