Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Omar Mascarell mit Seitenhieb gegen Domenico Tedesco

FC Schalke 04: Omar Mascarell mit Seitenhieb gegen Domenico Tedesco

Schalke.jpg
Omar Mascarell kam beim FC Schalke 04 unter Domenico Tedesco kaum zu Zug. Foto: imago images

Gelsenkirchen. 

Es läuft wieder beim FC Schalke 04 – und zwar ganz sprichwörtlich. Unter großem Einsatz erkämpften sich die Knappen aus den ersten fünf Bundesliga-Spielen zehn Punkte. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit konnten die Schalker bis zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Punkt einfahren.

Dabei fällt auf, dass das Team von Trainer David Wagner deutlich mehr investiert als in der vergangenen Spielzeit. Da war der FC Schalke 04 noch das laufschwächste Team der Liga. Jetzt hat sich das Blatt komplett gewendet. Bestes Beispiel: Omar Mascarell.

FC Schalke 04: Omar Mascarell ist Bundesliga-Spitze

Der Spanier wechselte im letzten Sommer von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen. Unter Domenico Tedesco spielte der Defensiv-Allrounder kaum eine Rolle. Erst bei Huub Stevens rückte der 26-Jährige regelmäßig in die Startelf.

Auch David Wagner hält große Stücke auf Mascarell. Der zahlt das Vertrauen mit hohem Einsatz zurück. 12,77 Kilometer spulte er im letzten Spiel gegen Mainz zurück. So viele Kilometer riss an diesem Wochenende in der Bundesliga kein anderer Spieler ab. Eine Tugend, die besonders auf Schalke gut ankommt.

————————————

• Mehr königsblaue Themen:

Diese Worte von Jonjoe Kenny hören die Fans des FC Schalke 04 gerne

Irres Video! „Freund zu Besuch“ – Ex-S04-Star albert auf Schalke rum

Amine Harit startet durch – ausgerechnet jetzt droht ein altes S04-Dilemma

————————————-

Kleine Spitze gegen Tedesco

Mascarell selbst weiß: „Das ist bisher meine beste Zeit auf Schalke. Hundertprozentig“, so der Schalke-Profi am Rande der Trainingseinheit am Dienstag. Woran das liegt? David Wagner habe dem Team das Selbstvertrauen zurückgegeben.

Persönlich fühle er sich absolut fit. Seine nächste Einschätzung lässt sich dann auch als versteckte Kritik an Domenico Tedesco interpretieren: „Aber das betrifft meiner Auffassung nach die gesamte Mannschaft. Wir sind fitter als in der vergangenen Saison.“

+++ Schalke-Trainer David Wagner mit schonungsloser Analyse – DAS dürfte den S04-Fans nicht gefallen +++

Vor allem will der Dauerläufer aber die Arbeit des neuen Trainers loben. In der intensiven Vorbereitung habe das Team in der Regel gleich zwei Mal am Tag trainiert.

Das macht das neue Schalke aus

Das zahlt sich jetzt aus. Das läuferische Engagement ist aber nicht der einzige Fokus von David Wagner. Der neue Schalke-Trainer legt auch auf zwei andere Marschrouten großen Wert. Welche das sind, erfährst du hier >>>

Am Samstag muss der FC Schalke 04 beweisen, dass die Taktik des neuen Trainers auch gegen eine Spitzenmannschaft zu etwas Zählbaren führen kann. Dann reisen die Knappen zu Spitzenreiter RB Leipzig.