Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Profi knallhart aussortiert – jetzt bahnt sich etwas an

Ein Eigengewächs scheint beim FC Schalke 04 keine Zukunft mehr zu haben. Nun bahnt sich ein schneller Abschied an.

© SVEN SIMON/Ellerbrake/firo Sportphoto/Pool

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Alle Hoffnungen von Nassim Boujellab sind jäh geplatzt. Nach Ingolstadt-Tiefpunkt und Helsinki-Aufschwung wollte er sich beim FC Schalke 04 anbieten. Stattdessen wurde er von Thomas Reis knallhart aussortiert.

Der FC Schalke 04 will sich offenbar lieber jetzt als gleich von seinem Eigengewächs trennen. Nach zwei Leihen steht der endgültige Abschied bevor. Eine erste Spur führt jetzt nach München.

FC Schalke 04: Nassim Boujellab vor endgültigem Abschied

Gerade ging es wieder bergauf, da muss Nassim Boujellab den nächsten bösen Niederschlag hinnehmen. Im Januar 2022 war das S04-Talent beim FC Ingolstadt rausgeschmissen worden, kam in einer zweiten Leihe bei HJK Helsinki unter, wurde erst Stammkraft dann Meister. Jetzt ist aber klar: Für Schalke reichte der Aufschwung nicht.

Vor der erneuten S04-Rückkehr wurde der 23-Jährige vom neuen Trainer Thomas Reis beobachtet – und anschließend radikal aussortiert. „Von Nassim habe ich Video-Material studiert. Zusammen mit dem Trainerteam habe ich überlegt, ob er der Spieler ist, der der Gruppe qualitativ weiterhelfen kann – doch der Meinung waren wir nicht“, sagte Reis knallhart.

Wechsel in die 3. Liga?

Als einer von zwei Profis darf er nicht mit ins Trainingslager nach Belek, muss stattdessen bis auf weiteres zur U23 und wird dort auch spielen. Jedenfalls, wenn er nicht zeitnah geht. Denn offenbar würde der FC Schalke 04 Boujellab gerne zeitnah loswerden. Eine erste Spur führt nach Bayern.


Mehr aktuelle News:


Die „TZ“ bringt 1860 München als potenziellen Abnehmer des aussortierten Mittelfeldspielers ins Gespräch. Die „Löwen“ suchen derzeit nach Verstärkung für das Zentrum.

Nassim Boujellab kam bereits als 15-Jähriger zum FC Schalke 04, setzte sich in der Jugend durch und schaffte den Sprung zu den Profis, für die er im März 2019 debütierte. Zu den 34 Profi-Einsätzen für Königsblau scheint jedoch keiner mehr dazu zu kommen.