Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Leih-Spieler jubelt – S04 darf wieder hoffen

FC Schalke 04: Leih-Spieler jubelt – S04 darf wieder hoffen

FC Schalke 04 Harit

FC Schalke 04: Leih-Spieler jubelt – S04 darf wieder hoffen

FC Schalke 04: Leih-Spieler jubelt – S04 darf wieder hoffen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Amine Harit, aktuell vom FC Schalke 04 an Olympique Marseille ausgeliehen, hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet.

Beim FC Schalke 04 dürfte nach dem Auftritt die Hoffnung auf einen Verkauf im Sommer wieder steigen.

FC Schalke 04: Harit meldet sich eindrucksvoll zurück

Im Sommer gab der FC Schalke 04 Amine Harit an Olympique Marseille ab. Harit ist bei S04 Großverdiener, passt in das neue Gehaltsgefüge nicht mehr rein und soll nach Möglichkeit im Sommer gewinnbringend verkauft werden.

Bislang lief die Leihe nach Frankreich aber noch überhaupt nicht nach Plan. Unter Trainer Jorge Sampaoli ist Harit nur zweite Wahl, bekommt kaum Einsatzzeit und saß zuletzt nur auf der Bank.

———————————-

Das ist Amine Harit

  • Geboren am 18. Juni 1997 in Pontoise, Frankreich
  • Wechselte 2017 für 8 Millionen Euro vom FC Nantes zum FC Schalke 04
  • Spielt für die marokkanische Nationalmannschaft
  • Vertrag bei Schalke bis 2024
  • In 102 Bundesligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 18 Vorlagen

———————————-

FC Schalke 04: Harit bietet sich für Kauf an

Die französische „L’Equipe“ hatte zuletzt berichtet, dass Harit keine Zukunft in Marseille habe. In den Planungen von Trainer Sampaoli spiele der Marokkaner keine Rolle.

Das könnte sich jetzt aber wieder ändern: Gegen Stade Brest durfte Harit nach langer Zeit mal wieder von Beginn an ran und zahlte das Vertrauen gleich zurück.

—————-

Mehr zum FC Schalke 04:

—————-

Beim 4:1-Erfolg gegen Brest schlug er die Ecke, die Mitspieler Arkardiusz Milik zum 2:0 verwertete und traf dann noch selbst zum 3:0. Nach einem Abschluss von Gerson stand Harit goldrichtig und schob den Abpraller ins Tor.

FC Schalke 04: Hoffnung auf Harit-Verkauf steigt

Bei Instagram meldete sich Harit nach dem starken Auftritt zu Wort. „Heute Abend gibt es jede Menge Grund zur Freude“, schrieb der 24-Jährige.

Die starke Leistung gibt dem FC Schalke 04 neue Hoffnung, im Sommer einen Abnehmer für Harit zu finden – im besten Fall sogar Olympique Marseille. Eine Kaufoption besitzen die Franzosen nicht.