Veröffentlicht inFussball

RTL-Hammer! TV-Sender sichert sich IHN als Experten für die Länderspiele

RTL-Hammer! TV-Sender sichert sich IHN als Experten für die Länderspiele

RTL
Hammer-Nachrichten bei RTL. Foto: imago/Schwörer Pressefoto

Hammer Nachrichten von RTL! Wie der TV-Sender am Freitag mitteilte, hat man sich für die kommenden Übertragungen der Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft einen ganz besonderen Experten an Land gezogen.

Schon bei den Länderspielen im März wird Uli Hoeneß als Experte bei RTL zu sehen sein!

RTL holt Hoeneß als Experten

Gleich drei Mal wird die Nationalmannschaft im März im Einsatz sein. Gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien kämpft die DFB-Elf um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Die Übertragungsrechte für diese Partien liegen bei RTL.

Der Privatsender hat im Vorhinein nun eine echte Hammer-Meldung zu verkünden: Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird bei den Spielen an der Seite von Moderator Florian König als Experte zu sehen und zu hören sein.

„Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist“, wird Hoeneß in einer Mitteilung von RTL zitiert. Er sei gespannt auf die Spiele und auf seine persönliche Rolle bei der Übertragung.

„Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme, immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zuhause vor dem Fernseher“, verkündete der 69-Jährige.

RTL ist begeistert

„Ich bin begeistert, dass Uli Hoeneß als Experte mit seiner geballten Fußballkompetenz und Leidenschaft für den Sport das RTL-Team für die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft verstärken wird“, erklärte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf.

————-

Weitere Neuigkeiten aus der Fußball-Welt:

Doppelpass (Sport 1): Unter Dauer-Beschuss! S04-Boss Jochen Schneider platzt der Kragen – „Ihr habt es nicht kapiert“

Sky: Amazon schnappt sich Sky-Duo für die Champions League

Sky: Irre Wende! Nach Kündigungswelle verkündet Pay-TV-Riese jetzt DAS

————-

Hoeneß selbst war jahrelang Nationalspieler, gewann Welt- und Europameisterschaft mit der DFB-Auswahl, ehe er sich seiner Manager-Tätigkeit widmete. 40 Jahre lang war er als Manager und Präsident beim FC Bayern München aktiv, eher er 2019 sein Amt niederlegte.

Ob eine weitere Zusammenarbeit über den März hinaus geplant ist, verriet RTL nicht. (mh)