Veröffentlicht inFussball

RB Leipzig – Shakhtar Donetsk: Tedesco-Team blamiert sich – DIESER Patzer leitete die Pleite ein

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Katastrophaler Start in die Champions League für RB Leipzig gegen Shakhtar Donetsk!

Zum Auftakt der Königsklasse gab es eine 1:4-Blamage für das Team von Trainer Domenico Tedesco. Dabei leitete ein böser Patzer im Spiel RB Leipzig – Shakhtar Donetsk die Pleite für den Bundesligisten ein.

RB Leipzig – Shakhtar Donetsk: Bundesligist blamiert sich

RB Leipzig ging als Favorit in die Partie. Eigentlich waren drei Punkte für das Bundesliga-Team gegen Shakhtar Donetsk fest eingeplant. Doch die Ukrainer überraschten die Leipziger direkt von Beginn an.

Schon nach 16 Minuten ging Donetsk plötzlich in Führung. RB-Keeper Gulacsi hatte viel Zeit und zwei Anspielstationen, konnte sich aber nicht entscheiden. Dann misslingt ihm der Pass auf seinem Gegenspieler Laimer.

Der Ball landet in den Füßen von Donetsk-Profi Shved, der dann aus 30 Metern ins leere Tor einschiebt. Ein Schock für RB!

RB Leipzig – Shakhtar Donetsk: Luft für Tedesco wird immer dünner

Leipzig drückte und kam dann nach dem Seitenwechsel zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Simakan (57.), ehe Donetsk nur eine Minute später erneut durch Shved in Führung ging.

Das Team von Trainer Domenico Tedesco wollte dann den Ausgleich, kassierte aber durch einen Konter dann auch noch das 1:3. In der Schlussphase wurde Leipzig von Shakhtar regelrecht zerlegt. Traore legte noch einen Treffer nach und erhöhte auf 4:1 für Donetsk.

—————————————

Mehr Fußball-News:

—————————————

Für Tedesco wird die Luft immer dünner. Der Coach steht seit Wochen in der Kritik und kassierte jetzt nach dem schwachen Start in der Bundesliga nun auch in der Champions League eine böse Pleite. Ob das Champions-League-Spiel sein letztes für RB Leipzig war? (oa)